Raps – ein (vor)letzter Test

Ich habe nun ein paar Themes ausprobiert und dabei festgestellt, dass nicht alle vom LiveWriter unterstützt werden. Wer auch immer sich mal mit neuen Themes beschäftigen und mit der LiveWriter arbeiten möchte, der prüfe das gleich am Anfang.

Das ist jetzt der Schrifttyp “Verdana”. Hat man erst einmal einen Schrifttyp ausgewählt, gibt es kein Zurück mehr zum Ursprungstyp, jedenfalls bei mir nicht, weil der LiveWriter den nicht erkennt und somit nicht anbietet. Die Größe wird auch hier mit 13.5 angezeigt und ist nicht veränderbar. Mal sehen, wie’s gleich im Blog aussieht.

Nun bin ich im WP-Editor. Die Schrift im Absatz zuvor wird im HTML-Text mit „x-large“ angegeben, ich habe das „x-“ gelöscht, dargestellt wird also im Absatz zuvor die Größe „large“. Das folgende Foto – Rapszeit – die „5. Jahreszeit in Ostholstein“, habe ich vorher auf 900 px verkleinert und hier in die Mediathek geladen. Von dort aus füge ich es jetzt ein. Beim Einfügen über den LiveWriter gibt’s das Foto nämlich häufig zweimal, einmal wie es der LiveWriter hoch lädt, und einmal, wie es im Blog dargestellt wird. All das „frist“ Speicherplatz, siehe dazu auch „Hilfe, mein Speicher ist voll„.

150501-031-Sierksdorf -Raps-b900

Smiley-zwinkern-50

Ein Kommentar

  1. einfachmaike · Mai 21, 2015

    Das machst du aber schön … 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.