Gut Panker (Ausflugstipp)

Wen es wann auch immer mal in Osten Schleswig-Holsteins treiben sollte, ein Besuch auf dem über 500 Jahre alte Gut Panker ist zu empfehlen (das meinte auch der „Stern“ – pdf – Seite 11 / Nr. 29). Panker liegt ca. 5 km von der Ostseeküste entfernt zwischen Lütjenburg und Schönberg in der Holsteinischen Schweiz. Mehr gibt es auf … (das Bild klicken):

151027-Panker-www

Von oben sieht das kleine Gutsdorf so aus – wir sind aber nicht geflogen. das ist ein Ausschnitt von Google Earth:

151027-Panker-Goggle-Earth

Lasst euch überraschen und entschleunigt euch. Der Ort lädt zum Verweilen ein. Fotos habe ich einige gemacht, mit einem besonderen Augenmerk auf die Haustüren – sie sind wie Visitenkarten der kleinen bis großen Häuser ….

Viel Spaß!
X-Smiley-zwinkern-50.jpg

Ein Kommentar

  1. Albert-SH · Oktober 30, 2015

    Das ist aber nur eines von vielen Ausflugszielen in unserem schönen Land. Aus Erfahrung sollte man aber die Scheckkarte zuhause lassen und nur soviel Bargeld einstecken, dass es für Kaffee und Kuchen reicht. Sonst kommt man mit allerlei Schnick-Schnack nach Hause und da steht es dann nur rum. Das ist meine Meinung, meine Frau spricht natürlich von „Verschönerungen“.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.