graue Tage oder Tage des Grauens

Blick zurück ins Graue

November 2015. Wenn ich auf die letzten Tage zurück blicken, dann waren das graue Tage, oder, angesichts der terroristischen Geschehnisse – nicht nur am 13. in Paris, auch am 12. in Beirut, am 31. im Sinai, usw. – mit fast 500 Tote in nur 2 Wochen, Tage des Grauens. Mit Regen. Als Kinder haben wir oft gesagt: “Der Himmel weint.” Vielleicht darf man das jetzt auch so sehen, wie auf diesem Bild, veröffentlicht auf Twitter …

Passend zur Stimmung ein paar “graue Herbst- & Regenbilder”

Nachtrag: Auch wegen der Ereignisse am gestrigen Abend, nach dem Schreiben dieses Artikel, ist die Artikel in meinem Themen-Blog entstanden: „Leute kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten!“

smiley weint 50

3 Kommentare

  1. D.MüllerMeierSchulze (@88_doris) · November 17, 2015

    Der Terror ist schlimm und ja, das Wetter passt zur allgemeinen Stimmungslage – auch weil heute das Länderspiel #GERNED abgesagt wurde, oder werden musste. Ich wollte gerade los, als mich eine Freundin anrief und mir Bescheid gab. Wie soll das nur noch weitergehen?
    Wir telefonieren mal wieder.
    Grüße aus Hannover

    Liken

    • Sven Meier · November 20, 2015

      Moin.
      Zum Glück ist alles gut gegangen. Wenn es wirklich so gewesen sein soll, wie es jetzt in den Medien dargestellt wird, dann bedeutet das aber auch, dass die fünf Terroristen mit den vier Sprengstoffpaketen noch frei herum laufen und die große Gefahr besteht, dass sie sich ein anderes Ziel suchen.
      Kein schöner Gedanke.
      Viele Grüße nach Hannover

      Liken

  2. Pingback: “Leute kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten!” | Ich sag' mal ...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.