Wieder zuhause …

… zu sein, ist immer wieder schön. Wenn ich diese Aussicht vor mir habe, die Spitze vom Timmendorfer MARITIM sehe, dann weiß ich: „Gleich bist du zuhause“.

171103-002-Tdf-b1200

Der Reihe nach, vielleicht gibt’s bald mal mehr Bilder:

171023-146-ColorMagic-Langeland

Erst ging es mit der Color Magic nach Oslo. Backbord (links) liegt die Insel Langeland. Sonst habe ich das Schiff nur von dort aus gesehen, nun der Blick mal anders rum.

171024-318-Oslo-Frognerpark

In Oslo, im Frognerpark, musste ich beim Anblick dieser Vigeland-Skulptur unweigerlich an mein Enkelkind denken. Wenn Kinder nicht ihren Willen kriegen …, niedlich 😉

171024-411-MM-ColorMagic-Oslo

Das Wetter war, na ja, „durchwachsen“. Dafür hatten wir Tage später in Quedlinburg mehr Glück.

171026-37-Quedlinburg

„Sie“ wollte da unbedingt mal hin, das UNESCO-Weltkulturerbe besuchen. Gefühlt sieht es dort um den Schlossberg herum noch so aus wie vor über 20 Jahren bei meinem ersten Besuch. Ein Kulturerbe eben.

171026-211-Quedlinburg-MP

Das kann man so sehen – aber ich nehm‘ lieber’n Bier ohne Strohhalm. Apropos Stroh …

171026-323-Braunlage-MP

Niedlich sieht’s ja aus, aber man muss schon einen besonderen Geschmack haben, sich so ein Teil für viele Euros irgendwo hin zu stellen. Na gut, ich habe mir aus Oslo ja auch einen Troll mitgebracht 😉

171109_001_Troll

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.