Timmendorf Tag

Hin und wieder treibt es uns nach Timmendorf. Meist sagen wir nur Timmendorf, obwohl es offiziell natürlich Timmendorfer Strand heißt, denn in der Gemeinde gibt es noch ein Klein und Groß Timmendorf. Ein Timmendorf ohne Strand und Klein und Groß im Namen gibt es auch, aber das liegt auf der Insel Poel. Also wir waren gestern hier in Timmendorf – weil was los war und wir uns mal wieder ins Getümmel wagen wollten Zwinkerndes Smiley Obwohl Scharbeutz und Timmendorf direkt nebeneinander an der Ostsee liegen, unterscheiden sie sich wesentlich: Scharbeutz ist mehr der Ferienort für die Familien, Timmendorf, mondän wie eh und je, ein Ort für das betuchte Klientel – zu sehen aller Ortens:

Werbung

Ein Kommentar

  1. Pingback: WunderVoll [nicht] | Ich sag' mal ...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..