Zwischen Sommer und Herbst


Dünenmeile-WeltEnde

… oder zwischen “Dünenmeile” und dem “Ende von Welt” liegen nicht nur Pi mal Daumen 170 km, sondern dieser Tage auch 15 Grad und viel Wasser – von oben! Donnerstag hatten wir hier an der Scharbeutzer Dünenmeile noch schönstes Sommerwetter, 20 Stunden später und 170 km einmal quer durch Schleswig-Holstein an die Nordsee hat sich der Herbst dort von seiner miesen Seite gezeigt. Nun wieder zuhause ist jedoch klar, dass auch hier der Strand nur noch zum Spazierengehen einlädt.

Nun denn, es ist ja wie es ist. Auch der Herbst kann schöne Tage haben 😉

 

14 Kommentare

  1. einfachtilda · September 24, 2018

    Hast du die Pinguine da reingemogelt ?
    Tolle Bilder.

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · September 24, 2018

      Moin. Nee. Die grauen Nordsee-Bilder sind zwar ein bisschen gephotoshopt, damit sie nicht so grau wirken, aber die Scharbeutzer Pinguine sind echt. Echt aus Plastik 😉

      Gefällt 1 Person

      • einfachtilda · September 24, 2018

        Schau an. Die sehen verblüffend echt aus 😂👍🏻

        Liken

  2. Arabella · September 24, 2018

    Der vielleicht „berühmteste“ Leuchttturm Deutschlands ist für mich bei Kap Arkona auf Rügen.

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · September 25, 2018

      Moin Arabella. Ja, so hat jeder seinen „Leuchtturm“. Das ist auch gut so, so lange er leuchtet und den Weg weist 😉
      Die Rügener Leuchttürme bei Kap Arkona kenne ich auch. Und noch so’n paar, klar, wenn Mann am Meer wohnt. Persönlich habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, welcher wie berühmt ist. Den Spruch mit dem „vielleicht berühmtesten …“ habe ich mir vom NDR-SH-Magazin quasi entliehen, dort habe ich ihn schon häufiger gehört. Vielleicht würde das auch der MDR so sagen und den/die auf Rügen meinen 😉
      Bis später, bin dann mal weg 😉

      Gefällt 1 Person

  3. BrigitteE Bremen · September 24, 2018

    Jo!
    Besonders wenn schon wieder ein Hoch vor der Tür steht 😉
    Klasse Aufnahmen!

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · September 25, 2018

      Moin Brigitte. „Hoch“ ist gut, denn ich fahre „runter“, und zwar ein paar Tage Urlaub machen.
      Wir lesen uns, bis später!

      Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Ruhe. Nächster Stopp: 14. Oktober | Ich sag' mal ...
  5. giskoe · Oktober 10, 2018

    Moin,
    westlich der Linie Welt – Witzwort ist meine Lieblingslandschaft mit meinem Lieblingsleuchtturm. Warst in meiner zweiten Heimat 🙂 Gerade von dort zurückgekommen mit ca 19000 Fotos…

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · Oktober 14, 2018

      Moin. Du hast eine schöne „zweite Heimat“, fast so schön wie Ostholstein 😉 Nein, Spaß beiseite, ich muss in der nächsten Zeit hin und wieder nach Husum. Dann versuche ich das schon mit Ausflügen an verschiedene Orte entlang der Nordsee zu verbinden. SPO ist sicher demnächst auch dran. Ich hoffe, du hattest dort eine schöne Zeit!
      Grüße aus Scharbeutz

      Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Husum | SvenMeierFoto

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.