Warmer Herbst (Altweiber-Oktober im Harz)

2018. Das Jahr wird mit Sicherheit als das (oder eines der) wärmste(n) in die Geschichte eingehen. Sonne pur und wenig Regen. Ist das der Klimawandel? Alle ernst zu nehmenden Wissenschaftler sagen „ja“ und weisen schon lange darauf hin, dass sich die Extreme in der Zukunft häufen würden. Dieses Jahr war bisher ziemlich extrem und nun noch der „goldene Oktober“. Wir haben uns eine Auszeit im Harz gegönnt. Ein dutzend Bilder:

Hier der Link zum Miniaturenpark Wernigerode -> KLICK . Eine Besuch nebst angrenzenden Bürgerpark können wir nur empfehlen. Und auch sonst hat Wernigerode ja einiges zu bieten.

Nun sind wir wieder zuhause „an unserer Bucht“ und es gab Jahre, das war es im Sommer nicht so warm wie jetzt ….

9 Kommentare

  1. einfachtilda · Oktober 13, 2018

    Tochter wohnt im Harz, somit sind wir dort öfter mal 😀

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · Oktober 14, 2018

      Moin Tilda. Oft wir nicht, aber ein, zweimal im Jahr für ein Paar Tage. Die Eltern meines Schwiegersohns haben dort eine FeWo und so können wir auch relativ kurzfristig mal hin. Und so schön es „hier oben“ auch ist, mal ein paar Tagge „raus“ ist auch ganz schön 😉

      Liken

      • einfachtilda · Oktober 14, 2018

        Ja, das kann ich verstehen.
        Schönen Sonntag 👍🏻😊

        Liken

  2. undercovergirl8 · Oktober 13, 2018

    Schöne Fotos sind es geworden!😍

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Warmer Herbst (Altweiber-Oktober an der Bucht) | SvenMeierX
  4. Stella, oh, Stella · Oktober 14, 2018

    Aus dem Harz habe ich ja Jugenderinnerungen. Mit meinem Mann habe ich eine tolle Motorradtour dorthin gemacht.

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · Dezember 13

      Oh, oh, Antwort kommt zwar spät, aber dennoch: Ja, ab und zu mal in den Harz ist für uns mal raus aus dem Alltag hier. Da wir dort Zugriff auf eine FeWo haben, können wir das auch ganz spontan machen und mit Besuchen in der Alten Heimat verbinden.

      Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Heißer Herbst – was soll nur werden? | Ich sag' mal ...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.