Sierksdorf

Nach Travemünde und dem Brodtener Winkel gestern, heute noch ein paar Bilder aus Sierksdorf.

Den mondänen Ort Timmendorfer Strand hier an der Ostsee kennen bestimmt viele. Die nördlich gelegene Gemeinde Scharbeutz mit Haffkrug sicher schon ein paar weniger. Und nebenan Sierksdorf? Vielleicht kennt der ein oder die andere eher den Hans Park – und der liegt in der kleinen Gemeinde Sierksdorf (Sierksdorf-Wiki)

Dabei hat Sierksdorf ein paar wunderschöne Ecken und uns zieht es immer wieder für einen Gang dort hin.

Unendliche Weite, maritimer Flair und nicht ganz so viel Touris wie in den Nachbarorten.

Nein, in Sierksdorf stehen augenscheinlich andere Dinge im Mittelpunkt ….

Vielleicht haben die Sierksdorfer eine andere (bessere) Weitsicht, denn shoppen gehen kann man in Sierksdorf nicht.

Nur spazieren gehen. Plus Besuch im Eiscafé bei den Fischerhütten. Sierksdorf ist etwas für die ruhigeren Gemüter. Vielleicht hat Armin Mueller-Stahl aus diesem Grunde hier ein Haus?

Egal. Ich will hier nicht zu viel Werbung machen, damit wir auch in Zunft noch einen nahen Ort im ruhigen Schatten der Touri-Hot-Spots haben 😉

[Inhaltsverzeichnis]

5 Kommentare

  1. Stella, oh, Stella · Februar 24, 2019

    Ach, es ist so schön dort! Das Eiscafe haben wir auch heimgesucht, zusammen mit unseren Freunden aus Gremersdorf. Wir haben so manche schöne Motorradtour plus Spaziergang an der Küste gemacht. Auch auf der anderen Seite, Weissenhäuser Strand, Hohwacht etc., auch nicht total hässlich.

    Gefällt mir

    • Sven Meier · Februar 24, 2019

      Stimmt. Nach Hohwacht usw. treibt es uns auch manchmal. Ist ja nicht sooo weit, bis Oldenburg auf der A1 und dann links ab. Oder Fehmarn, meine „2. Heimat“ aus Kindertagen. Ich sag‘ mal: Wir haben hier viele schöne Ecken 😉

      Gefällt 1 Person

  2. bernhard1965 · Februar 25, 2019

    Ach, warum dauert das mit dem Urlaub so lange. Ich will wieder ans Meer.

    Vielen Dank für die Bilder

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · Februar 26, 2019

      Moin. Keine Ursache 😉
      Und na ja, ich lebe zwar hier, wo andere Urlaub machen – wie man so sagt – aber gerade deswegen ist es gut auch die Ecken zu kennen, wo es die Urlaubmachenden nicht so hinzieht. Oft ist das abhängig von der Entfernung des nächsten Parkplatzes 😉
      Dann wünsche ich dir mal, dass es bis zum nächsten Urlaub nicht mehr sooo lange hin ist.
      Ostseegrüße aus Scharbeutz

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.