April 2019

Beitrag 4 – April – meiner Kalender-Reihe mit ausgesuchten Ostholstein-Bildern. Der April beginnt übrigens mit demselben Wochentag wie der Juli und in Schaltjahren auch wie der Januar. Im römischen Kalender war es der zweite Monat, weil mit dem Ende des Winters im März das neue landwirtschaftliche Jahr begann.

Kalenderblatt April 2012, irgendwo auf Fehmarn. Irgendwer hat einen Rastplatz an einer Landstraße österlich verziert. Wenn dann noch die Sonne scheint, lädt so ein geschmückter Platz zu einer Ausflugs-Pause ein.

Kalenderblatt April 2015. „Schöne Ost-see Ost-ern“. Hauptsache Ostern wird nicht zu „Frostern“, so wie 2013. Das muss nicht sein. Aber der April macht ja bekanntlich was er will 😉

Kalenderblatt April 2016, eine Aufnahme aus 2014: Lübeck. Museumshafen, An der Untertrave. Niemand behaupte mehr, norddeutsche Skipper seien phantasielos 😉 In der Nähe befindet sich u. a. auch das Europäische Hansemuseum. Ein Ausflug lohnt sich …!

[Inhaltsverzeichnis]

Werbeanzeigen

2 Kommentare

  1. Stella, oh, Stella · April 1

    Dass sind ja abenteuerliche Segel! Ich wundere mich über die planmässig aussehenden, rechteckigen Einschnitte, hat das einen praktischen Wert? Ausser, dass es sicherlich toll aussieht, wenn der Wind da reinbläst.

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · April 1

      Moin Stella. Ich erkläre mir die Einschnitte so, dass Wind die Segel nicht zu sehr aufbläht. Letztlich sind diese Segel sicher mehr Deko und weniger zum Segeln gedacht. Aber schön sieht es aus!
      Viele Grüße nordwärts 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.