Mai 2019

Beitrag 5 – Mai – meiner Kalender-Reihe mit ausgesuchten Ostholstein-Bildern. Der Mai gilt hier wegen der Rapsblüte mancherorts auch als die „5. Jahreszeit“, Krönung von Raps-Königinnen inklusive. Und bitte den Muttertag am 12. Mai nicht vergessen!

Kalenderblatt Mai 2012 – eine Aufnahme aus 2010. Rapsfelder mit der Fehmarnsundbrücke im Hintergrund gehören als Mai-Motiv immer dazu. In Petersdorf / Fehmarn findet alljährlich das Rapsblütenfest statt. In diesem Jahr vom 17. – 19. Mai.

Noch kein Kalenderblatt, nur eine von vielen Aufnahme während eines Fehmarn-Tages aus dem letzten Jahr – quasi als Vorrat für einen der nächsten Kalender. Das Bild zeigt den Sund bei Wulfen mit der Fehmarnsundbrücke im Westen.

Mal etwas anderes, kein Raps, aber auch gelb: Kalenderblatt Mai 2017, Aufnahme vom 1. Mai 2016. Bei einer Spazierfahrt haben wir diesen alten Doppeldecker auf dem Sierksdorfer Flugfeld gesehen.

[Inhaltsverzeichnis]

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.