Mai 2019

Beitrag 5 – Mai – meiner Kalender-Reihe mit ausgesuchten Ostholstein-Bildern. Der Mai gilt hier wegen der Rapsblüte mancherorts auch als die „5. Jahreszeit“, Krönung von Raps-Königinnen inklusive. Und bitte den Muttertag am 12. Mai nicht vergessen!

Kalenderblatt Mai 2012 – eine Aufnahme aus 2010. Rapsfelder mit der Fehmarnsundbrücke im Hintergrund gehören als Mai-Motiv immer dazu. In Petersdorf / Fehmarn findet alljährlich das Rapsblütenfest statt. In diesem Jahr vom 17. – 19. Mai.

Noch kein Kalenderblatt, nur eine von vielen Aufnahme während eines Fehmarn-Tages aus dem letzten Jahr – quasi als Vorrat für einen der nächsten Kalender. Das Bild zeigt den Sund bei Wulfen mit der Fehmarnsundbrücke im Westen.

Mal etwas anderes, kein Raps, aber auch gelb: Kalenderblatt Mai 2017, Aufnahme vom 1. Mai 2016. Bei einer Spazierfahrt haben wir diesen alten Doppeldecker auf dem Sierksdorfer Flugfeld gesehen.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.