Sommer 2019: Blankenese

Blankenese ist einer dieser Hamburger Elbvororte, der die Besucher anlockt, die es sich niemals werden leisten können, dort zu wohnen. So wie uns ….

Bekannt ist Blankenese auch wegen seines Treppenviertels am Süllberg und von oben hat man einen wunderbaren Blick über die Elbe.

Eine Aufnahme vom „Steilen Weg“, der nicht nur so heißt, sondern seinem Namen alle Ehre macht, …

… und das gleiche Bild vom fast selben Standort irgendwann vor Jahren in der Abenddämmerung. Die Elbe bei Hamburg ist immer wieder mal einen Besuch wert, bspw. auch das Alte Land auf der anderen Elbseite – bestenfalls im Frühjahr zur Obstbaumblüte. Im nächsten Jahr … 😉

[Inhaltsverzeichnis]

4 Kommentare

  1. Stella, oh, Stella · August 2, 2019

    Blankenese ist wunderschön, da bin ich früher oft zum Spazierengehen gewesen.

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · August 4, 2019

      Moin Stella. Ja, sag‘ ich doch immer wieder: Wir haben so viele schöne Ecken, zu denen man nicht sooo weit fahren muss, man muss sie nur kennen. Oder finden. Wir sind dann noch ein Stück weiter elbaufwärts gefahren – mal etwas anderes als immer nur Ostseeküste 😉

      Gefällt 1 Person

      • Stella, oh, Stella · August 4, 2019

        Die Elbufer sind faktisch recht schön. Warst du mal in Warwisch?
        Wir entdecken im Moment auch Dänemark. Gerade vorgestern haben wir wieder einen wunderschönen Fahrradweg entdeckt, direkt vor unserer Haustür, und wir hatten keine Ahnung. 🙂

        Gefällt 1 Person

      • Sven Meier · August 22, 2019

        Moin. Noch so ein unbeantworteter Kommentar.
        Nein Warwisch kenne ich nicht, sagt mir nichts und ich war auch noch nie dort.
        Ich muss erst einmal den Gockel befragen, wo das liegt. Moment 😉
        Nee, vielleicht bin dort mal durchgefahren, die Elbe bei Winsen, Geesthacht, Lauenburg, dort hat es mich schon mal hingetrieben.
        Vielleicht umfahre ich den nächsten Stau auf der A7 / A1 bei Hamburg mal über Wentorf, dann komme ich dort ja fast vorbei und könnte einen Abstecher machen.
        Grüße!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.