Sommer 2019: Bornholm – Nexö, Aarsdale & Svaneke

Bornholm-1-1-b1-3Bornholm. Die Ostküste. Oberhalb von Snogebäk liegen nacheinander die Orte Nexö, Aarsdale und Svaneke.

Wer in Dueodde Urlaub machen sollte, wird diese Strecke bestimmt nicht nur einmal fahren: In Nexö gibt es einen LIDL und andere Einkaufsmöglichkeiten, in Aarsdale die Mühle nebst Gedöns und Svaneke hat für mich über die Jahre seinen musealen Charakter mit der malerischen Altstadt bewahrt.

Na ja, was heißt „Stadt“, Svaneke hat knapp über 1.000 Einwohner, in Deutschland nennen wir das „Dorf“. Aber egal, es ist schön dort und ein Ausflug lohnt sich allemal. Und gute Lokale am kleinen Hafen gibt es auch. Und Räuchereien, und eine Glasbläserei, und, und, und.

Mehr zu Svaneke morgen, ich arbeite dran 😉

 Bornholm 2019 (1 2 3 4 5 6 7 von 7) 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.