September 2019

Beitrag 9 – September – meiner Kalender-Reihe mit ausgesuchten Ostholstein-Bildern. September, das ist der Monat mit dem Herbstbeginn. Für die Meteorologen am 1., kalendarisch bzw. astronomisch in diesem Jahr am 23.. Vom sprachlichen Ursprung her bedeutet Herbst so viel wie Erntezeit.

Kalenderblatt September 2013, eine Aufnahme aus dem September 2012: Die Alexander von Humboldt II in der Travemünder Abendsonne. Der Großsegler (65 m) gastiert hier häufiger mal.

Kalenderblatt September 2017, aufgenommen ein Jahr zuvor: Fehmarn, ein Blick über die Orther Reede, im Hintergrund ist der Flügger Leuchtturm zu erkennen. Und ein paar Windsurfer inklusive, die Bucht gilt nämlich als ausgewiesenes Surfrevier.

Kalenderblatt September 2018, aufgenommen 2017, Fehmarn, quasi ein Blick zurück beim Verlassen der Insel. Im Stau 😉 Die Fehmarnsundbrücke ist ein Nadelöhr und wenn es sich dort wegen Wind, einer Baustelle oder aus sonst einem Grund mal nur langsam vorwärts geht, dann dauert es, bis man von der Insel runter ist.

[Inhaltsverzeichnis]

11 Kommentare

  1. hanneweb · September 1

    Moin Sven.
    Ganz tolle Kalenderblätter hast du hier aus den Jahren.
    Das Bild mit dem Schiff ist sehr imposant und vor allem Spiegelungen mag ich ganz besonders.
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen richtig schönen Start in den September 2019🍀🌞

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · Oktober 26

      Moin Hanne, mit Verspätung: Danke 😉
      Dennoch ist es jedes das Gleiche beim Aussuchen der Bilder: Die Entscheidung, welches soll ich nehmen. Und jedes Mal nach dem Druckauftrag denke ich mir: „Du hättest aus dieses oder dieses Bild nehmen können“. 😉
      Grüße nach langer Zeit unterwegs nun wieder von zuhause.

      Gefällt 1 Person

  2. Stella, oh, Stella · September 1

    Ach, ja, Ostholstein ist so schön … (nicht, dass ich mich beklage …)

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · Oktober 26

      Moin Stella. Ja, sage ich auch immer. Oder besser: „Ostholstein ist mindestens einer der schönsten Landkreise in Deutschland“ 😉
      Grüße aus OH

      Gefällt 1 Person

  3. Clara Himmelhoch · September 2

    Spannend finde ich, dass das erste Foto die „Alesander von Humboldt“ ist – diese Reisegesellschaft, die mich jetzt schon hätte in Jerewan sein lassen. Aber die Austrian Airlines hat anders gedacht – alles klappte nicht und wir fliegen heute 15 Stunden (mit Aufenthalt) dorthin – einen Tag später und 7 Stunden mehr als gestern – ist doch ein fairer Tausch, oder?????

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · Oktober 26

      Moin Clara. Oh ha. Ich werde mich mal wieder auf deiner Seite durchklicken müssen. Nun ja, nach langer Abwesenheit bin ich nun erstmal wieder zuhause und habe Zeit 😉

      Liken

      • Clara Himmelhoch · Oktober 26

        Na gut, die Reiseberichterstattung war lang und unfangreich – aber dann habe ich 10 Tage Pause gemacht, weil ich operiert wurde. Morgen kommt nach langer Zeit der erste Bericht.

        Liken

      • Sven Meier · Oktober 26

        Ah ha. Nach langer Zeit der Abstinenz habe ich nun auch wieder Zeit. Wir lesen uns!

        Liken

  4. bernhard1965 · September 6

    Hallo Sven,

    per Zufall bin ich auf Deinen Blog gestoßen. Sehr interessant mit vielen schönen Fotos.

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.