November 2019

Beitrag 11 – November – meiner Kalender-Reihe mit ausgesuchten Ostholstein-Bildern. Gewusst (?): Der November beginnt mit demselben Wochentag wie der März und, außer in Schaltjahren, wie der Februar. Der Klookschieter lässt grüßen 😉

Kalenderblatt November 2012, typisches Novemberwetter, aufgenommen am Fehmarnbelt ein Jahr zuvor. Zu dieser Jahreszeit sieht man nur noch die ganz harten Surfer auf den Wellen.

Kalenderblatt November 2015, eine Aufnahme im Orther Hafen, Fehmarn, aus dem Jahr 2013. Graue Wolken, in der Ferne ein bisschen Sonne und ein roter Segler als Farbtupfer.

Kalenderblatt November 2019, aufgenommen hier in der Lübecker Bucht ein Jahr zuvor. Grau in grau – so wie der Monat selbst. Was hier etwas gespenstisch aussieht, ist ein Ausbildungsschiff der Marine für Taucher, stationiert in Neustadt.

Das gute am grauen November ist, dass er vorübergeht. Also bitte kein Trübsal blasen oder vor sich hin deprimieren: In knapp acht Wochen ist Weihnachten und dann werden die Tage gaaanz langsam wieder etwas länger 😉

[Inhaltsverzeichnis]

4 Kommentare

  1. Stella, oh, Stella · November 1

    Ach, die Woderkant (in Hamburg sagen wir ja nicht Waterkant … 😉 )
    Das Bild mit dem Ausbildungsschiff ist klasse!

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · November 2

      Moin Stella. Ja, das Marineschiff musste ich unbedingt ablichten, wie es mich so „anblickte“. Ein bisschen schade nur, dass die Qualität beim Fotografieren mit einer Travelzoomkamera mit relativ kleinem Sensor nicht immer die beste ist. Mit meiner DSLR und einem lichtstarken Objektiv wäre die Aufnahme zwar besser, aber die habe ich meist nicht mit. Passt so schlecht in die Jackentasche 😉
      Grüße aus Scharbeutz

      Gefällt 1 Person

  2. Clara Himmelhoch · November 12

    Sven, du bist mit deinem Wohnsitz fotografisch echt im Vorteil – im dreckigen, vollen, lauten Berlin kann ich nicht solche schönen Fotos machen, falls ich überhaupt mal wieder mit dem Fotoapparat vor der Nase vor die Tür gehe.
    Warum wohne ich eigentlich immer noch nicht am Wasser – aber es wird für den Rest meines Lebens auch nicht mehr passieren, leider.
    Mir gefällt der Surfer am besten – vor allem zu dieser Jahreszeit!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.