Dezember 2019

Beitrag 12 – Dezember – meiner Kalender-Reihe mit ausgesuchten Ostholstein-Bildern. Schwups, schon wieder ein Jahr rum, Weihnachten steht vor der Tür. Wo ist nur die Zeit geblieben?

Kalenderblatt Dezember 2012 mit einer damals schon drei Jahre alten Aufnahme aus Timmendorfer Strand – und als digitale Kompaktkameras noch nicht die Qualität von heute hatten.

Kalenderblatt Dezember 2015. Auf alle Fälle gab’s (noch) Schnee, auch im Dezember 2012, eine Aufnahme an fast gleicher Stelle …

… im Dezember 2018 sah es in Lübeck so aus – Kalenderblatt Dezember 2019. Grün statt weiß. Einzig die „Kotka-Tanne“ steht Jahr für Jahr vor dem Holstentor, egal ob mit oder ohne Schnee. Seit nunmehr 27 Jahren ist der Weihnachtsbaum ein willkommenes Geschenk aus Lübecks finnischer Partnerstadt Kotka.

In dem Sinne lasst es euch gut gehen – denkt an die Geschenke
– aber macht euch keinen Stress!

[Inhaltsverzeichnis]

3 Kommentare

  1. Weihnachten im Schnee. Das wäre schön! 🎅🎄⛄🍷❄

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · Dezember 1

      Moin. Stimmt. Finde ich auch. Aber wir sind hier nicht bei „Wünsch-dir-was“ sondern bei „Das-Klima-im-Wandel“. Jedenfalls sagen das ja fast alle. 😉

      Liken

  2. giskoesfotos · Dezember 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.