Weihnachtsmarkt Stockseehof (Nikon-A1000-Test)

Just habe ich in meinem Themenblog über meinen Kauf einer Nikon Coolpix A1000 berichtet. Am selben Tag waren wir noch auf Gut Stockseehof zum Weihnachtsmarkt. Natürlich habe ich dort meine neueste Errungenschaft getestet:

Gleich am Anfang gab’s eine Fehlauslösung. Na ja, mit einer zweistelligen Handschuhgröße kann das mal passieren 😉

kugelig … 1

kugelig … 2

Das nenne ich mal „Kronkorken-Recycling“ 😉

Willkommen im „Bärchenland“.

Abendstimmung vor dem ersten Glühwein …

Abendstimmung nach dem Glühwein 😉 Der Bildstabilisator (der in der Kamera) funktioniert und ich bin mit dem ersten Test zufrieden 😉

[Inhaltsverzeichnis]

10 Kommentare

  1. Pingback: Nikon Coolpix A1000 als Schnäppchen | Sven Meier erzählt
  2. Clara Himmelhoch · Dezember 5

    Ich wäre auch zufrieden, denn die Fotos sind sehr gut. Kugelig 1 gefällt mir ganz besonders gut.
    Bei meiner Sony (irgendwas) habe ich leichte Probleme mit dem Ein- und Ausschaltknopf – der ist winzig.
    Also weiter so!!!!!!!! sagt Clara

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · Dezember 5

      Moin Clara. Danke – und ja, ich bin mit der Qualität zufrieden.
      Es sind manchmal so kleine Details auf die Mann achten muss, besonders wenn Mann keine feingliedrigen zarten Finger hat: Bei der TZ91 löse ich beim Herausnehmen aus der Fototasche leicht den Einschaltknopf und in der Hand den 4K-Modus aus und ein Finger ist vor dem Blitz. Das alles so nicht zu machen, daran müsse ich arbeiten, aber die Probleme habe ich bei der Nikon nicht.
      Grüße nach Balin 😉

      Liken

      • Clara Himmelhoch · Dezember 5

        Ich habe auch deinen „Kaufbericht“ mit Preis im anderen Blog gelesen. Ich habe ja von dem ganzen fototechnischen Kram nicht die Hälfte an Ahnung – ich fotografiere intuitiv und zu 95% mit Automatik – aber sage es bitte nicht weiter 🙂
        Für den Rest meines Daseins wird mir die Sony hoffentlich ausreichen – und dann wird sie verschenkt, falls sie noch okay ist.
        Liebe Grüße

        Liken

  3. hanneweb · Dezember 5

    Tolle Aufnahmen, lieber Sven! Vor allem solche Spiegelungen faszinieren mich immer wieder.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · Dezember 5

      Moin Hanne. Ja, ist mal was anderes – oder „der Blick in die Kugel“ 😉
      Liebe Grüße von der Ostsee zurück!

      Gefällt 1 Person

  4. giskoesfotos · Dezember 5

    Weiter so 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Stella, oh, Stella · Dezember 5

    Ich will auch Bärchenland, sich draufwerfen und reinkuscheln … 😉

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Die letzten Bilder … (Nikon-Test 2) | SvenMeierFoto

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.