Der wärmste 15. Januar ever!

https://svenmeierx.files.wordpress.com/2020/01/200116-temp-200115-028-sierksdorf-b.jpgGestern. Sierksdorf am Ostseestrand. Schön war es in der Sonne bei strahlend blauen Himmel. Im Radio sagen sie später, es sei hier im Ostsee-Norden der wärmste 15. Januar seit Aufzeichnung der Wetterdaten. Aber an solche Meldungen haben wir uns ja schon gewöhnt: Der wärmste Tag hier, der wärmste Monat dort und die wärmsten Jahre waren so wie so die letzten. Das Klima wandelt sich auch in Ostholstein 😉

Unscharfe Weitsicht. Ein Bild mit Symbolcharakter. Wenn doch nur so manche Politiker eine bessere Weitsicht hätten …

… dann würde die Küstenwache vielleicht nicht bei so frühlingshaften Temperaturen in der Ostsee üben.

Der vielleicht letzte seiner Art. Also jetzt im Januar. Aber immer noch hübsch beleuchtet.

Wenn die Sonne langsam über der Bucht schwindet, schwinden auch die Temperaturen langsam aber sicher.

 

Zum Schluss noch zwei Quatsch-Bilder: Fenster sind nicht nur zum Durchsehen da 😉

[Inhaltsverzeichnis]

8 Kommentare

  1. Stella, oh, Stella · Januar 16

    Wir hatten schon mal 15 Grad im Januar. Das war Auf Seeland, in Bregentved, so vor ca. 19 Jahren. Gerade an dem Tag war eine Freundin zu Besuch, daher erinnere ich mich daran. Im Februar wurde es dann richtig kalt und alle Tulpen, die schon mit Knospen kamen, gingen kaputt, und viele Vögel, die nicht nach Süden gezogen waren, erforen.

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · 26 Days Ago

      Moin Stella. Ja, verrückt. Hier lagen, jedenfalls laut unserem NDR, die bisherigen Höchsttemperaturen an einem 15. Januar bei knapp 13 Grad auf Fehmarn und knapp darüber irgendwo in MeckPom, Greifswald glaube ich.
      Ja, es wird spannend, wie sich die Natur auf den Klimawandel einstellt. Oder einstellen kann. Ich habe neulich von irgend so einem Biologen-Professor gehört, dass der Klimawandel durch den menschlichen Einfluss heute viel schneller vonstatten gehen würde, als es unter natürlichen Umständen üblich wäre. Darauf könne sich die Natur nicht so schnell einstellen, usw., usw..
      Warten wir ab, was passiert. Wir werden es in 100 Jahren von oben beobachten 😉
      Grüße aus Scharbeutz

      Gefällt 1 Person

      • Stella, oh, Stella · 26 Days Ago

        Die Natur ist schneller als man denkt. Natürlich wird nicht alles überleben. Aber Quantensprünge in der Entwicklung sind gar nicht so selten … 😉

        Liken

  2. Stella, oh, Stella · Januar 16

    Ich mag die Quatschbilder … 😉

    Gefällt 1 Person

  3. giskoesfotos · Januar 16

    Selfies mit deiner Neuen?

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Februar 2020 | SvenMeierFoto

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.