Februar 2020

Beitrag 14 meiner Kalender-Reihe mit ausgesuchten Ostholstein-Bildern: Schon wieder Februar, diesmal mit 29 Tagen! Schon gewusst: Der eigentliche Schalttag ist der 24. Februar, d. h. in Schaltjahren wird nach dem 23. Februar ein Tag eingeschoben, was jedoch nur für die kirchlichen Feiertage und Namenstage von Bedeutung ist, die sich vom 24. Februar und den folgenden Tagen in Schaltjahren auf den 25. Februar etc. verschieben.

Eines meiner letzten Februar-Schneebilder, Kalenderblatt Februar 2014, eine Aufnahme vom 10.02.2013: Die kleine Seebrücke bei mir am Strand. Seitdem ist es mit dem Schnee hier mau geworden.

Kalenderblatt Februar d. J., eine Aufnahme vom 17.02.2019, nur ein paar Meter weiter: Wir sitzen in der Sonne und lassen es uns gut gehen. In diesem Jahr sieht es bisher nicht viel anders aus, wir hatten den wärmsten 15. Januar ever! Schnee war hier bisher so gut wie Fehlanzeige, vor vier Tagen gab es abends ein paar Flocken, die jedoch so schnell wieder weg waren, wie sie kamen.

Kalenderblatt Februar 2018, aufgenommen ein Jahr zuvor im Niendorfer HafenFISHERMAN’S FRIEND war einmal, mittlerweile haben die Fischer angeblich keine Freunde (sprich Lobby) mehr, oder Freude am Job. Grund: Die Fangquoten – das ist doch alles doof!.  

[Inhaltsverzeichnis]

Ein Kommentar

  1. Clara Himmelhoch · Februar 1

    Ach Sven, früher hatten wir mehr Lametta und früher hatten wir auch mehr Schnee.
    Bei „fishermans friend“ (diesen ekelerregenden Lutschpillen) hat mein Freund nach Einnahme mindestens 2 Stunden Kussverbot bekommen – aber du meinst hier was anderes.
    Mein Favorit ist das erste Foto – an zu warmen Winter will ich nicht erinnert werden.
    Und tschüss sagt Clara

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.