Nach Sturm & Regen

Sturmtief Sabine war gestern. Ok, Anfang der Woche. Mittlerweile hat sich die Lage hier wieder beruhigt. Also wettermäßig. Die „andere Lage“ hat der Oliver Kalkofe gut auf extra3 erklärt 😉

Das Wasser ist zurück, die See ist ruhig und manchmal gewinnt sogar für ein paar Minuten die Sonne gegen die Wolken.

Ich bleibe dabei: „Nirgends ist das Grau so schön wir bei uns in Ostholstein“ 😉 Wahrscheinlich werden wir hier in Scharbeutz / Timmendorfer Strand aus dem Grund selbst zu dieser Jahreszeit von Touristen besucht 😉

Der mit dem Sturmtief einhergehende Regen hat jedoch nachhaltig seine Spuren hinterlassen: Die tiefliegenden Wiesen stehen unter Wasser …

… und am Scharbeutzer Ortsrand wurde ein Straße wegen Überflutung gesperrt. Aber das ist alles ok und kommt dem Grundwasserspiegel zugute. Nach zwei zu trockenen Sommern war der, so wird hier gesagt, ziemlich im (sprichwörtlichen) Keller.

Schaun wir mal, wie es so weitergeht 😉

[Inhaltsverzeichnis]

2 Kommentare

  1. Clara Himmelhoch · Februar 15

    Hallo Sven, was bin ich froh, dass ich verpasste Sendungen über die Mediathek nachholen kann, denn eine Woche ohne extra3 und Wochenshow wäre eben keine richtige Woche. Wenn ich dran denke, schaue ich mir auch die Anstalt an – doch manchmal komme ich mir vor wie in der DDR mit der Distel und noch so einigen Kabaretts – die waren zur Beruhigung des Volks, aber geändert hat sich nichts. – Und ist es hier etwa anders?
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Clara

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · 8 Days Ago

      Clara, ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag. Sechs Wochen später 😉
      Und gerade in diesen Zeiten schätze ich die Mediatheken sehr!

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.