Wir steigern das Immunsystemprodukt … ;)

Geier Sturzflug – die Älteren erinnern sich an deren Song: „Ja, dann wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt!“ Aber da gibt es aus Gründen im Moment nichts zu steigern. Im Gegenteil. Und statt in die Hände zu spucken ist besser Hände waschen & desinfizieren angesagt. Also lasst uns wenigstens etwas für unser Immunsystem tun und der Aufforderung meines Blog-Lesers Giskoe folgen:

Also ichwir waren draußen und wenn jeder Sonnenstrahl gut für meinunser Immunsystem ist, dann haben ichwir viel dafür getan. Beweisfotos gibt es, ich fange mit heute an – Timmendorfer Strand:

Die Fuzo und das Cafe Wichtig. Ob es hier besonders gut schmeckt, kann ich nicht beurteilen. Aber weil quasi jeder hier längst schlendert, geht es – wichtig – um das Sehen und gesehen werden. Ich sitze lieber woanders. Und besser. Mit Sehen mit Seeblick 😉

Am Ende der Fuzo steht das Maritim, mit der Betonung auf das! Das Maritim – später mit dem Zusatz Seehotel, weil es noch eins gibt, ist nämlich das erste und mit 51 Jahren älteste Maritim-Hotel. Oft lese ich, dass man das dem Hotel auch ansieht. Besonders innen mit einem Charm der 70er Jahre. Auf alle Fälle hat das Hotel einen großen Saal und seit vielen Jahren gibt Udo Lindenberg hier seine Tournee-Generalproben – Bilder zum „doppelten Udo“ April 2012

… und jüngst war für seine finale Probe auch Peter Maffay hier. Ok, Lindenberg wird im Mai 74 und Maffay im August 71. Die passen gut zum Ambiente des alten Hauses 😉

Auf alle Fälle merken wir hier bisher kaum etwas von der Corona- bzw. Virus-Geschichte. Die Lokale waren heute gut gefüllt …

… und am Strand war auch gut was los. Zumeist Tagestouristen, die das schöne Wetter genießen wollten. Nur als wir in einem Restaurant für nächsten Sonntag einen Tisch bestellt haben, wollte der Chef meine Telefonnummer notieren: „Damit wir gegebenenfalls absagen können. Im Moment weiß ja keiner, was morgen ist. Vielleicht müssen wir noch schließen.“ Ich hoffe nicht. Bleibt gesund und munter!

[Inhaltsverzeichnis]

11 Kommentare

  1. giskoesfotos · März 15, 2020

    Na siehste: klappt doch 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · März 15, 2020

      Klar doch 😉 Nur aus dem Rum mit Tee wurde nachher „nur“ in Kaffee. Aber mit Kuchen. Und bei ihr privat, nicht im dichtbesetzten Cafe.

      Gefällt 1 Person

      • giskoesfotos · März 15, 2020

        Hauptsache gemütlich und mit Sonne 🙂

        Gefällt mir

  2. Stella, oh, Stella · März 15, 2020

    Ich war die letzten Tage auch eifrig im Garten zugange. Es gibt viel zu tun … 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Clara Himmelhoch · März 16, 2020

    Hoffentlich wird es bei uns nicht noch so bekloppt oder verschärft wie in Österreich, dass Spielplätze und Parks gesperrt werden. Dann könnte ich nicht mehr in den Britzer Garten, um Sonne zu genießen. Absoluter Hausarrest ist wohl doch zu verschärft. – Aber Restaurants und Cafés werden in Berlin geschlossen.

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · März 28, 2020

      Moin Clara, oh, wie eine meiner verspäteten Antworten 😉
      Bist du heute noch deiner Meinung wie vor 12 Tagen?
      Ich habe in den letzten 2 Wochen meine wohl mehr als einmal verschlimmbessert.
      Und niemand weiß, wie das alles endet. Oh, oh!
      Bleibe gesund & munter und mache das Beste aus deinem „Hausarrest“ 😉

      Gefällt mir

  4. Pingback: #Coronavirus – das letzte WE der Verbreitung !? | Sven Meier erzählt
  5. Pingback: #Coronavirus – das letzte WE der Verbreitung !? – Coronavirus
  6. Pingback: März – wir Scharbeutzer haben den Strand für uns ;) | SvenMeierFoto
  7. Pingback: Das letzte März-Dutzend | SvenMeierFoto

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.