Das letzte März-Dutzend

Vorgestern sah es noch so aus, zum Vergleich, Scharbeutz, selbe Stelle, heute so:

Da ist eben Wetter an der Ostsee. Das auch, gestern Morgen, Blick auf meinen Balkon:

Aber der Schnee hatte ein kurze Halbwertszeit, mittags sah es dann schon wieder so aus:

Blick aus dem Wald über die Felder und den Taschensee bei Gronenberg. Blauer Himmel inklusive!

Auch gestern, Strand bei Sierksdorf. Nach dem Sturm vom Vortage wird ein bisschen klar Schiff gemacht:

Das (unten ↓) ist die hintere Seitenscheibe eines VW-Bulli. Eigentlich. Hier dient sie als großer Spiegel 😉

Das folgende Bild ist schon fünf Tage alt, da waren wir wieder mal in Timmendorf.

Leider, aber verständlicherweise, hatte unser Lieblingsbuchladen geschlossen. Heute haben wir an anderer Stelle einen Gang gemacht:

Brustbild. Conora hin oder her, das Wetter ist einfach viel zu schön, um nur in der Bude zu hocken.

Wenngleich die örtlichen Ämter schon für Beschränkungen sorgen, in der Linie, um keine Tagestouristen anzulocken. Bspw. wird die Timmendorfer Seebrücke zurzeit nur von Möwen bevölkert. Aber das ist ok 😉

An einem kleinen Laden mit Poststelle werden die Passanten zum Postkarten schreiben ermuntert. Nur ist kaum einer da, der das liest – geschweige denn, der hier eine Karte kaufen will. Schwere Zeiten 😦

Den Blumen ist das alles egal. Langsam putzt sich Timmendorfer Strand wieder raus. Wie jedes Jahr zu Ostern. Vielleicht wird es aber etwas sparsamer ausfallen. Denn noch nie war es hier an der Küste zu Ostern so ruhig, wie in diesem Jahr sein wird.

Bleibt gesund & munter – oder werdet es! [Inhaltsverzeichnis]

8 Kommentare

  1. einfachtilda · März 31, 2020

    Oh ja, alles bekannte Motive 😀 Wetter wie bei uns heute.

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · März 31, 2020

      Moin. Ja, ist schon schön hier 😉 Von dem schönen Wetter auch „unten“ habe ich heute bereits gehört. Und meine Tochter ist froh, dass sie mit der Lüdden raus kann, die kriegt nämlich langsam den Lagerkoller – oder so ähnlich 😉
      Munter bleiben!

      Gefällt mir

      • einfachtilda · März 31, 2020

        Eltern mit Kindern haben es nicht leicht, da ist so ein herrliches Wetter stets willkommen.
        Meine Tochter hat drei, aber die können sich im Garten auf dem Trampolin austoben. Leider fällt bei der ältesten die Konfirmation im April aus 😔 wird zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. Nur wann….🙄🤔

        Gefällt mir

  2. hanneweb · März 31, 2020

    Moin Sven,
    diese herrlichen Bilder von eurer so schönen Gegend können fast neidisch machen und es gibt ja zum Glück auch keine absolute Ausgangsperre, sodass ihr diese Ausflüge richtig genießen könnt.
    Das Wetter ist bei uns ähnlich, aber mir fehlt so sehr das Meer bzw die See und das tut bissl weh… dass es sich reit, ist gerade reiner Zufall.😉
    Liebe Grüße von mir zu dir und lasst es euch soweit möglich gut gehen, bevor die irgendwann wieder einströmende Touristen diese Ruhe mehr oder weniger stören. 🌞🍀

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · März 31, 2020

      Moin HANNE. Oh ja. Meine Freundin meine vorhin beim Spaziergang noch, dass wir froh sein können hier an der See zu wohnen und nicht mehr in Peine. Das stimmt. Wir genießen das auch, ebenso das schöne Wetter – und wenn wir hier mal jammern, bspw. wegen der vielen Touris, dann auf hohem Niveau. Sehr hohem 😉
      Liebe Grüße von „hier oben“ zu dir „da unten“, bleibe gesund & munter!

      Gefällt 1 Person

      • hanneweb · März 31, 2020

        Das freut mich zu lesen und musst meinen Namen nun aber nicht extra hervorheben Sven. 😄
        Eure Gegend ist wirklich traumhaft schön, auch Platz genug für alle und die Touris bringen ja auch Geld mit, dass wirklich alle gut davon Leben können.
        Hatten dieses Jahr eigentlich auch Spanien und noch vor Ostern Ostsee gebucht, was nun ja aber erst einmal wieder gestrichen wurde und mal sehen wie sich was ergibt.
        Liebs Grüßle und Dito!

        Gefällt mir

  3. bernhard1965 · April 1, 2020

    Moin Sven,

    vielen Dank für die Bilder aus Deiner Gegend. Ja das Meer ist unberechenbar.

    Pass auf Dich auf und bleibe gesund

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.