April 2020

Beitrag 16 meiner Kalender-Reihe mit ausgesuchten Ostholstein-Bildern: Nach dem verrücktesten März ever haben wir schon wieder April. Und ich wünsche mir, dass heute einer ankommt und die ganze Pandemiegeschichte zum Aprilscherz erklärt: April, April, du bist nur verwirrt und nicht vervirt. 😉

Kalenderblatt zu Ostern 2018, aufgenommen ein Jahr zuvor: Sonnenuntergang an der Ratekauer Vicelinkirche, eine alte Feldstein-/Wehr-Kirche, für die es sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag gibt. Nun ist die Kirche wegen … seit über zwei Wochen geschlossen und wird es auch noch die nächsten knapp drei, über Ostern, so bleiben.

Kalenderblatt April 2013, aufgenommen 2012: Der Jahr für Jahr zu Ostern immer wieder hübsch geschmückte Brunnen vor dem Haus der Timmendorfer Kurverwaltung wird in diesem Jahr weniger Beachtung finden: Wegen … dürfen keine Touris nach SH einreisen, die Orte hier an der Ostsee sind leer, es ist ruhig wie sonst nie.

Das ist mein April-Kalenderblatt in diesem Jahr. Frohe Ostern. Nun ja, so das Osterfest wegen des Kontaktverbots, ohne Besuche, für die Kirchgänger ohne Kirche, usw., überhaupt froh sein kann. Versucht das Beste aus alledem zu machen, und vor allen Dingen: Bleibt gesund & munter – oder werdet es!

[Inhaltsverzeichnis]

8 Kommentare

  1. Stella, oh, Stella · April 1

    Irgendwo in Dänemark, habe vergessen wo, hat ein Pastor auf einem grossen Parkplatz einen open air Gottesdienst organisiert. Alle blieben in ihren Autos und hörten den Gottesdienst und sangen die Lieder, konnten ihren Nachbarn zuwinken etc.
    Für die Dänen muss es besonders schwer sein, dass sie sich für sich halten müssen, denn sie sind starke Vereinsmeier und lieben es, alles Mögliche in grossen Gruppen zu tun, egal was.

    Gefällt 2 Personen

    • Sven Meier · April 9

      Noch mal Moin Stella. Open Air Gottesdienst ist gut. Ich habe gelesen, hier sollen Autokinos eine Renaissance erfahren haben. Und Gottesdienste sollen, habe ich gehört, aus den Kirchen gestreamt werden. Die moderne Technik machts möglich.
      Haltet durch, irgendwann ist alles wieder vorbei 😉

      Gefällt 1 Person

      • Stella, oh, Stella · April 9

        Für uns hat sich ja eigentlich nicht viel verändert. Wir sind nicht die sozialen Typen …

        Nur das mit dem Hände desinfizieren im Supermarkt und dass die eine Plexiglasscheibe zum Schutz haben. Das, finde ich, sollte man bei behalten zum Schutz des Kassenpersonals.

        Gefällt 1 Person

      • Sven Meier · April 9

        Ja klar, warum nicht? Habe schon gehört, dass sich das Kassenpersonal auch für die Zukunft wünschen soll.

        Gefällt 1 Person

      • Stella, oh, Stella · April 9

        Das hat man ja bei Post und Banken schon lange, eben dort, wo extrem viel Kundenverkehr ist. Beim Kassenpersonal laufen sie ja alle auf.

        Liken

  2. Clara Himmelhoch · April 1

    Du: „April, April, du bist nur verwirrt und nicht vervirt. 😉 “ Ich verfolge ja immer die Infiziertenzahlen von Berlin. Ich bin wirklich gespannt, ob ich bis zum Ende der Pandemie(beschränkungen) eine einzige Person davon persönlich kenne. Ich finde es so überraschend oder sonstwas, was diese relativ niedrigen Zahlen doch für schreckliche Folgen haben.
    Viel, viel Gutes für dich!

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · April 9

      Nochemal Moin Clara. Oh ja, die Zahlen. Ich habe mich ja schon an anderer Stelle darüber ausgelassen. Mittlerweile lese ich mit großem Interesse Artikel, die sich eben mit diesen Zahlen befassen. Mitunter bin ich verwirrt, wenn ein Prof. von der einen Uni sagt, dass er die Zahlen des anderen Prof. von einer andere Uni nicht nachvollziehen kann, und umgekehrt. Hauptsache die reden nicht nur über- sondern auch miteinander, um mögliche Ungereimtheiten in den Modellrechnungen auszumerzen.
      Nun denn, Grüße nach Balin und bleibe gesund & munter! Wir lesen uns 😉

      Liken

  3. Pingback: WordPress: Beitrag erscheint nicht im Reader? | Sven Meier erzählt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.