Juni 2020

Juni 2020, Beitrag 18 meiner Kalender-Reihe mit ausgesuchten Ostholstein-Bildern (und wie immer, zum Vergrößern auf die Bilder klicken): In diesem verrückten Jahr nähern wir uns schon wieder der Jahresmitte, heute ist der meteorologische Sommeranfang und der kalendarische fällt in diesem Jahr mit der Sonnenwende auf den 20.: Ab dem Tag werden, erst kaum merklich, die Tage schon wieder kürzer.

Kalenderblatt Juni 2012, aufgenommen ein Jahr zuvor: Fehmarn, am Niobestrand bei Gammendorf. An diesem Ort habe ich viele schöne Kinder-Urlaubstage verbracht und vor nunmehr 11 Jahren meinen Ausstieg beschlossen. Raus aus dem Hamsterrad, besonders mit Rücksicht auf meinen Herrn Bechterew, war zurückblickend eine der besten Entscheidungen meines bisherigen Lebens 😉
Der Mast im Hintergrund stellt das Niobe-Denkmal dar, im Gedenken an die 69 ertrunkenen Seeleute des Segelschulschiffs Niobe, welches 1932 hier vor der Küste in einer Gewitterbö sank.

Kalenderblatt Juni 2016, aufgenommen im Juni 2015 während eines Segeltörns von Heiligenhafen kommend durch den Fehmarnsund unter der Fehmarnsundbrücke (Kleiderbügel) durch.

Kalenderblatt Juni 2018. Wo findet man heute noch solche Streifen mit Korn- und Mohnblumen? Dieses Bild habe ich im Juni 2017 hier irgendwo in der Gemeinde Scharbeutz geschossen. Leider gibt es viel zu wenig solcher Orte und in der Folge beklagen wir ein Insektensterben.

Juni 2020: Eigentlich wollten wir in diesem Monat mit einer Reisegruppe durch Skandinavien touren. Aber nix da, die Reise ist natürlich abgesagt worden, was in Anbetracht der Lage ganz in unserem Sinne war. Also bleibt / werdet gesund, bis bald wieder!

[Inhaltsverzeichnis]

3 Kommentare

  1. Clara Himmelhoch · Juni 1, 2020

    Wann wolltet ihr abfahren? Mit dem Bus und einer Gruppe? Ich will ja nach wie vor noch am 12. August starten – über Hamburg durch Dänemark und dann Schweden und Norwegen. Ich weiß schon, warum ich das so sehr will.
    Lieben Gruß zu dir

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · Juni 2, 2020

      Moin2 Clara.
      Wir würden jetzt die Woche starten wollen, d. h. in Anbetracht der Lagen würden wir jetzt nicht mehr wollen und sind froh, dass die Reise vom Veranstalter abgesagt wurde und wir unsere Zahlung zurück erhalten haben.
      Wenn ich es so richtig interpretiere, könnte es für den August gut aussehen, so du denn in einem Bus so viele Tage würdest reisen wollen. Das Probleme scheint wohl noch Schweden zu sein. Ich habe gelesen, das die skandinavischen Länder die Einreisebeschränkungen gegenseitig, auch mit Deutschland, aufheben wollen, mit Ausnahme von Schweden, wegen deren Sonderweg. Aber wir schreiben heute den 2.6., bis es so weit ist, kann sich ja noch viel ändern.
      Auf alle Fälle drücke ich dir die Daumen, dass es so ausgeht, wie du dir das vorstellst!
      Grüße, bis demnächst. Bleibe gesund&munter 😉

      Gefällt mir

  2. Pingback: Juni 2021 | SvenMeierFoto

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.