Statt Urlaub (II) – Fehmarn 1

Statt im Urlaub zu sein haben wir versucht das Beste aus der Situation zu machen und waren hier und da unterwegs. Natürlich auch wieder auf Fehmarn. Zum Glück kenne ich dort die Ecken etwas abseits der Touristenströme. Fehmarnsund ist so ein Flecken, hier am Hafen. Früher, vor der Brücke, legte hier die Fähre an.

Dort gefunden: Ist das Kunst oder kann das weg?

Fährt man sehenden Auges über die Dörfer, hat das für mich oft so etwas wie einen musealen Charakter. Wo gibt es heute noch Feuerlöschteiche? Gut, heute kommt das Wasser aus der Leitung, aber früher war das anders.

Ich finde es immer wieder gut, wenn solche Orte, wie hier in Albertsdorf, erhalten und gepflegt werden. Darüber freuen sich nicht nur die Menschen …

… doch wo gibt es heute noch Plätze, wo man seine Wäsche zum Trocken aufhängen kann bzw. aufhängt? Außer in der Lübecker „Schlüpferallee“ natürlich 😉

Blick über die Orher Reede bei Westerbergen. Bei meiner Phantasie könnte das Bild auch in der Südsee aufgenommen worden sein 😉 Na ja, so ungefähr. Morgen gehts weiter:
Statt Urlaub (III) – Fehmarn 2

[Inhaltsverzeichnis]

 

4 Kommentare

  1. hanneweb · Juni 20, 2020

    Moin Sven
    Richtig schöne Bilder und Eindrücke von eurem Statt Urlaub! So weiß angestrichene¿ Fahrräder sind, auch in unserer Region immer wieder mal zu sehen und sollen angeblich signalisieren, dass dort jemand nach einem Radunfall verstorben ist.
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen richtig schönen Tag 🌺🍀🌞

    Gefällt 1 Person

  2. Stella, oh, Stella · Juni 20, 2020

    Feuerlöschteiche sind gar nicht so unüblich, z. B. für Hotels oder Konferenzzentren, die ausserhalb von Orten liegen, denn es ist ja nicht sicher, dass die Feuerwehr bei einem Brand an die hauseigenen Wasseranschlüsse herankommt.

    Gefällt mir

  3. Pingback: Statt Urlaub (III) – Fehmarn 2 | SvenMeierFoto
  4. Pingback: Meiers Rückblick 20/06 in 100 Sekunden | Sven Meier erzählt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.