Juli 2020

Juli 2020, Beitrag 19 meiner Kalender-Reihe mit ausgesuchten Ostholstein-Bildern. Juli, das ist Sommer, Ferien, keine Feiertage – und niemand merkt, dass peu à peu die Tage wieder etwas kürzer werden. Wird das wieder so ein warmer Sommer mit viel zu wenig Niederschlägen wie in den letzten beiden Jahren? Na, ja, und was das mit den Fichtenwäldern machen kann, das haben wir vor kurzem auf einer Fahrt zum Brocken gesehen.

Kalenderblatt Juli 2015, aufgenommen Juli 2014. Im Vordergrund der Bug der Viermastbark Passat mit ihrem Klüverbaum, im Hintergrund das Travemünder Maritim-Hotel, gleichzeitig mit 117 m das höchste Leuchtfeuer Europas.

Kalenderblatt Juli 2014, aufgenommen Juli 2013 hier in Scharbeutz. Bunte Segel in der Abenddämmerung. Und Party. Ich glaube, das war der Abschluss eines Segler-Wettbewerbs.

Kalenderblatt Juli 2013, aufgenommen im Juli 2011. Gefühlt war damals noch nicht so viel los in Scharbeutz. Die Dünenmeile war noch in Planung, und an den Bau manches Gebildes voller Ferienwohnungen wurde noch nicht einmal gedacht. Allerdings hatte vieles im Ort den Charme der 70er Jahre, das sollte sich alles ändern …!

[Inhaltsverzeichnis]

Ein Kommentar

  1. Pingback: Juli 2021 | SvenMeierFoto

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.