September 2020

September 2020, Beitrag 21 meiner Kalender-Reihe mit ausgesuchten Ostholstein-Bildern. Ruck zuck, schon haben wir Herbst. Heute für die Meteorologen, am 22. nach dem Kalender.

Kalenderblatt September 2012, aufgenommen im September 2011: Fehmarn am Naturschutzgebiet / Wasservogelbiotop Grüner Brink – einer die vielen (relativ) ruhigen Plätze auf der Insel. Mit Bank 😉

Dieses Bild zierte mein letztjähriges September-Kalenderblatt und entstammt dem Jahr 2018. Pinguine in der Stranddüne bei uns am Scharbeutzer Strand 😉 Allerdings waren die sehr unbeweglich 😉

Kalenderblatt September 2014, aufgenommen ein Jahr zuvor: Der Segler – ein Schoner, die Fridtjof Nansen, Stapellauf 1919 – lag bei uns in der Bucht vor Scharbeutz. Wer möchte, kann auf dem Schiff mitsegeln – usw. (Internetseite).

[Inhaltsverzeichnis]

4 Kommentare

  1. Stella, oh, Stella · September 1, 2020

    So ein wunderschönes Schiff!

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · September 1, 2020

      Moin. Ja, Heimathafen des Seglers ist Stralsund. Ich wünsche den Leuten nur, dass es ihnen auch in diesen schwierigen Zeiten gelingt, dass Schiff weiter zu unterhalten.

      Gefällt 1 Person

  2. hanneweb · September 1, 2020

    So schöne Bilder wieder und zudem auch diese Ruhe darin… da kommt große Sehnsucht auf, lieber Sven!
    Danke für den Vorgeschmack und liebe Grüße von Hanne aus dem schönen Frankenland 🙂🍀

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · September 1, 2020

      Moin Hanne. Ja, besonders das erste Bild. Ich war zu der Zeit viel auf Fehmarn, das war nach meinem Ausstieg und bevor ich mich hier in Scharbeutz quasi neue erfunden habe. 😉
      Grüße aus dem Norden!!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.