Von der See an die Seen

Wer weiß, was noch so kommt? Frau P. aus G. hatte frei, das Wetter war schön, also haben wir die beiden letzten Tage genutzt. Quasi von der See an die Seen. Also von der Ostsee, Steilküste bei Sierksdorf, in die Holsteinische Schweiz nach Malente an den Kellersee und den Dieksee.

12 ausgesuchte Bilder
versuchsweise mal als Kreise – zur Galerieansicht mit BU auf ein Bild klicken

An der Ostsee ist es unbestritten schön. Aber besonders im Herbst hat die nur wenige Kilometer landeinwärts gelegene Holsteinische Schweiz ebenso ihre schönen Seiten -> Herbst-Gedichte

[Inhaltsverzeichnis]

 

8 Kommentare

  1. Stella, oh, Stella · Oktober 30, 2020

    Schöne Bilder, Sven! Nostalgie, Nostalgie … es ist schon wieder 4 oder 5 Jahre her, dass wir in Malente und Umgebung waren.

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · November 2, 2020

      Moin Stella. Ja, wir waren auch schon lange nicht mehr dort. Anhand meiner Fotos war das 2016. Obwohl, die schöne Gegend liegt quasi vor unserer Haustür, 20 km, das ist doch nix. Na ja, mal sehen, wie lange es nun wieder dauert 😉

      Gefällt 1 Person

  2. Clara Himmelhoch · Oktober 30, 2020

    Hallo Sven, da du ja in meinem Feedreader komplett mit allen Fotos erscheinst, stutzte ich bei deinem Wort „Kreise“ – deine Fotos waren nämlich schön und viereckig – aber hier sehe ich sie in rund. Habe ich ja auch einmal probiert, aber die herkömmliche Galerie, die mal Bilder klein und andere groß darstellt, gefällt mir besser.
    Übermorgen geht es wieder bei mir los – lange genug ausgeruht, wird wieder Zeit.
    Und tschüss sagt Clara

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · November 2, 2020

      Moin Clara. Ja, sonst, bisher, habe ich für Galerieansichten auch immer das gekachelte Mosaik genommen. Nun wollte ich mal was anderes versuchen.
      So, dann will ich gleich mal schauen, was es bei dir Neues gibt 😉
      Grüße nach Balin mit eurem schönen neuen Flughafen 😉

      Gefällt mir

      • Clara Himmelhoch · November 2, 2020

        Verarschen kann ich mich alleine, aber vielleicht nicht so gut. Von wegen und neuer schöner Flughafen.

        Gefällt mir

  3. hanneweb · Oktober 30, 2020

    So schöne Bilder, auch wenn zumindest im Reader fast alles dazu geschriebene, wahrscheinlich durch den neuen Editor überschrieben ist und kommt große Sehnsucht nach Meer Seen bei mir auf. 😊
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · November 2, 2020

      Moin Hanne. Danke.
      Ich schreibe noch mit dem alten Editor, aber alle Bilder – weil als Galerie gedacht – haben eine BU, eine Bildunterschrift. Sonst verzichte ich meist darauf und was ich zu einem Bild sagen möchte, ergibt sich aus dem Text. Kann es daran liegen?
      Und „Meer Seen“ finde ich gut !! 😉
      Grüße ins Frankenland, bleibt gesund & munter !!

      Gefällt mir

  4. Pingback: Meiers Rückblick 20/10 in 100 Sekunden | Sven Meier erzählt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.