Lübeck-Spaziergang [erstes Dutzend]

Seit Wochen bin ich einmal pro Woche in Lübeck, um dort – aus Gründen – nach dem Rechten zu sehen. Und dem Linken. Und besonders nach der Post. Gestern haben wir – Frau P. aus G. und ich – es endlich mal geschafft, das mit einem Spaziergang an der Obertrave – „Schlüpfer Allee“ – und dem Domviertel zu verbinden.

Das Wetter war, na ja, für einen Novembertag recht freundlich. Alles gut. Zur Galerieansicht (mit Bildunterschriften) bitte auf eines der Bilder klicken. Morgen gibt es das zweite Dutzend.

[Inhaltsverzeichnis]

5 Kommentare

  1. Stella, oh, Stella · November 6

    Lübeck ist eine tolle Stadt, wann wir da wohl mal wieder auf den Weihnachtsmarkt kommen …
    MS Betty finde ich Klasse! 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · November 8

      Moin Stella. Ja, Lübeck ist eine tolle Stadt. Wenn man nicht so sehr auf die Außenbezirke schaut und die Bausünden der Nachkriegszeit ein wenig ausblendet. Ich will die aber nicht bemeckern, es war eben damals so die Zeit des Wiederaufbaus, nachdem die Stadt im Krieg sehr gelitten hat. So gesehen gehören auch die „Bausünden“ zur Geschichte der Stadt.
      Nochmal Grüße!

      Gefällt 1 Person

      • Stella, oh, Stella · November 8

        Das war und ist in Hamburg genauso. Wobei man allerdings auch später noch schöne alte Häuser mit Absicht hat verkommen lassen, damit men neue, teurere Wohnungen bauen konnte. (Hafenstrasse z. B. war ja ein Besetzerstreitpunkt.)

        Gefällt mir

  2. Pingback: Lübeck-Spaziergang [zweites Dutzend] | SvenMeierFoto
  3. Clara Himmelhoch · November 7

    Mir hat ja nicht nur Lübeck gefallen, sondern auch die Autokennzeichen: HL sind nämlich die Initialen meines Lieblingsmenschen, dessen Auto aber HH vorn stehen hatte.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.