Januar 2021

Willkommen im neuen Jahr. Neues Jahr, neues Glück. Mit dieser Kalenderblätter-Reihe gehe ich nun in das dritte Jahr und das wird das letzte mit bisherigen Bildern sein. Logo, wenn ich pro Beitrag drei Jahre verarbeite, ist irgendwann Schluss. Egal, noch haben wir das Jahr vor uns und wer weiß, was im Januar 2022 ist? Und es ist für mich immer wieder spannend zu sehen, wie es hier in den letzten Jahren – im Vergleich zu heute – so aussah: Beitrag Januar 2019 | 2020.

Travemünde, Strand: Das ist eine Aufnahme aus dem Januar 2015, Kalenderblatt Januar 2016. Also hin und wieder hatten wir hier noch Schnee, aber statistisch werden unsere Winter immer wärmer (DLF).

Bisweilen war es auch richtig knackig eisig kalt. Hier der Hemmelsdorfer See mit dem Restaurant. Aufgenommen im Januar 2016, Kalenderblatt Januar 2017. Aber der Erinnerung nach, von langer Dauer war das alles seit Jahren nicht mehr.

Dieses Bild, Kalenderblatt Januar 2020, aufgenommen im Januar 2019 hier am Scharbeutzer Strand, ist schon eher üblich für die letzten Jahre. Nicht nur gefühlt, die Wetterdaten bestätigen das. Oder den – den Klimawandel nämlich.

Ich wünsche euch alles Gute für zwanzigeinundzwanzig,
Gesundheit und stets gutes Kamera-Licht 😉


224 [Inhaltsverzeichnis Fotoblog | Sven Meier erzählt]

7 Kommentare

  1. Pingback: Meiers Rückblick 20/12 in 100 Sekunden | Sven Meier erzählt
  2. wolkenbeobachterin · Januar 1

    beste wünsche auch für dich und/in 2021. das dritte foto mit dem vogel im vordergrund ist grandios. 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · Januar 9

      Moin. Dito. Und ich hab’s gerade ein weiter bei Hanne geschrieben: manchmal ist es gut zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und die Kamera in der richtigen Position zu haben 😉
      Wir lesen uns, alles Gute!

      Gefällt 1 Person

  3. hanneweb · Januar 1

    Wunderschöne Fotos, vor allem auch das Foto mit der Möwe lieber Sven!
    Alles Liebe und Gute auch für dich sowie deine Lieben im neuen Jahr, vor allem Gesundheit wünsche ich dir vom ganzen Herzen! 🍀🥂

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · Januar 9

      Moin Hanne,
      sorry, ich war ein paar Tage „ortsfern“, wie Mann so schön sagt.
      Zu dem Foto: Ja, manchmal ist es gut zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und die Kamera in der richtigen Position zu haben 😉
      Na ja, schauen wir mal, was uns 2021 so bringt, meine „systemrelevanten Leute“ drehen jedenfalls langsam ganz schön am Rad … 😦
      Ich wünsche euch auch alles Gute für 2021 und vor allem Gesundheit. Der Rest findet sich 😉

      Gefällt 1 Person

      • hanneweb · Januar 10

        Moin Sven,
        bin zur Zeit auch zumindest was WP betrifft „ortsfern“ weil Familie vorgeht und nicht nur deine „systemrelevanten Leute“ drehen verständlicher weise immer mehr ziemlich am Rad… 😕
        Dankeschön und bleib bitte auch gesund! 🍀

        Gefällt mir

  4. Albert · Januar 9

    Schöne Bilder. Mit Wehmut denke ich an die Jahre zurück, Als die Winter noch richtige Winter mit Schnee waren. Außer an 1978/1979, die Katastrophe 😩❄🌨☃️

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.