März 2021

März 2021. Das ist nun der dritte März [März 2019 | März 2020] meiner Kalenderreihe. Und heute ist Frühlingsanfang – zumindest meteorologisch. Na ja, im März ist noch alles möglich und inwieweit der Wandel des Klimas das verstärkt, zu immer neuen Extremen führt, werden wir später einmal genauer betrachten können als heute. Auf alle Fälle war auch dieser Winter wärmer als sonst.

Kalenderblatt März 2013, eine Aufnahme aus dem Jahr 2012. Blick von Timmendorf aus über die wellige Ostsee auf den Niendorfer Hafen. Viele Segelboote sind schon klar für einen Oster-Segeltörn.

Kalenderblatt ein Jahr später, März 2014, aufgenommen Mitte März 2013. Es gab noch einmal ein bisschen Schnee. Ursächlich ist manchmal der sogenannte Lake Effekt. Na ja, offensichtlich war es nur ein bisschen und die Sonne hat alles schnell wieder weggetaut.

Das ist eine Aufnahme aus dem März 2019, Kalenderblatt März 2020. Timmendorfer Strand, bestes Wetter, Sonne, blauer Himmel und ruck zuck sind alle Bänke belegt. Das wird in diesem Jahr, trotz oder gerade wegen Corona, wieder genauso sein. Every year the same procedure … – the people want to enjoy the sun and the fresh air 😉

So, nun genießt den Frühling! Alles wird gut! Irgendwann.


236 [Inhaltsverzeichnis Fotoblog | Sven Meier erzählt]

Ein Kommentar

  1. Stella, oh, Stella · März 1

    🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.