Frühling. Malle? Sierksdorf ist auch schön ;)

Ich hatte gestern so’ne Idee …, AB NACH MALLE! Das da oben könnte mein Flieger sein. Zugegeben, eine Schiet-Idee, ja, ja, ich sehe es ja ein.

Obwohl, es muss natürlich jeder selber wissen …. Und ich kann jeden verstehen, der mal raus möchte, quasi einen Tapetenwechsel braucht.

Wer die letzten Monate im coronabedingten Stress war, Home Office mit Kinder zuhause, in der Klinik, und so weiter, und so weiter, der hat es sich sicher verdient, am Meer die Füße hochzulegen und zu entspannen.

Oder einen ausgiebigen Spaziergang zu machen – wie hier bei Sierksdorf an der Ostsee.

Dort steht auch dies Stele, zum Gedenken an die Opfer der Cap-Arcona-Katastrophe 1945.

Zweitonner. Irgendwo da liegt auch meine Malle-Idee. Aber nicht jeder hat so’ne Bilder vor der Haustür wie hier. Ich hoffe und wünsche uns allen, dass es bald wieder Reisen gibt. Bis dahin bleibt munter!


238 [Inhaltsverzeichnis Fotoblog | Sven Meier erzählt]

5 Kommentare

  1. Pingback: Last Minute: Auf nach Malle – mehr geht nicht ;) | Sven Meier erzählt
  2. einfachtilda · März 22

    *seufz*….

    Gefällt 1 Person

  3. hanneweb · März 22

    Na also, geht doch!!!😀
    Traumhaft schöne Bilder und freue mich nicht erst nach diesem Anblick schon wieder auf unseren Urlaub an der schönen Ostsee im Herbst.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · März 23

      Moin Hanne.
      Ja, es geht. Das war ja auch nur so eine träumerische Idee von mir. 😉
      Nee du, es stimmt schon, und wir sagen uns das immer wieder und meine Leute in meiner Alten Heimat werden nicht müde, mir das in diesen pandemischen Zeiten immer wieder „aufs Butterbrot zu schmieren“: Jetzt hier zu wohnen, wo andere wegen Corona keinen Urlaub machen dürfen, das ist schon ein Privileg und dafür sind wir auch jeden Tag dankbar.
      Hoffen wir, und als fast schon pathologischer Optimist glaube ich fest daran, dass in ein paar Monaten wieder so etwas wie Normalität einkehrt … und nicht wieder irgend eine Mutation wie Anfang des Jahres uns alles zunichte macht.
      Viele Grüße vom Günther-Land ins Söder-Land 😉

      Gefällt 1 Person

  4. SanDra · März 27

    Tolle Bilder.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.