September 2021

September 2021. Für meine Kalender-Reihe gehen mir langsam die Bilder aus. Mal sehen, was im nächsten Jahr daraus wird. Überhaupt: Das nächste Jahr …? Aber heute haben wir erst einmal meteorologischen Herbstanfang. Gefühlt haben wir den in diesem Jahr schon länger. Ob’s noch mal was wird mit dem Sommer bis zum kalendarischen Herbstanfang am 22.?

Kalenderblatt September 2016, vorne die Travemündung mit der Passat, hinten die Pötenitzer Wiek. Aufgenommen im September 2015 aus der 35. Etage des Maritim-Hotels, d. h. aus dem Café Über den Wolken. Ich weiß gar nicht, ob es das so noch gibt? Auf alle Fälle gibt es drüben die alten Gebäude am Jachthafen auf dem Priwall nicht mehr. Die mussten dem Neubauprojekt Waterfront weichen.

Kalenderblatt von diesem Jahr, aufgenommen im letzten. Ja ja, der erste Herbststurm aus Nor-Ost hat einige Strandkorbvermieter überrascht. Dann steht das Wasser schon mal schnell ein paar Zentimeter höher. Kann passieren 😉

Kalenderblatt September 2020, aufgenommen 2019. Das Niobe-Denkmal auf Fehmarn am Niobe- oder Gammendorfer -Strand. Wenn ich in meinem Archiv suchen würde, würde ich wahrscheinlich 100 gleicher Fotos finden. Die Stelle ist nicht so weit weg vom Haus meiner Verwandten und schon als kleines Kind (vor > 50 Jahren) war ich hier. Ich schätze, ein paar ähnlicher Bilder werden noch dazu kommen, auch wenn das Anwesen meiner Verwandten mittlerweile verkauft ist.


252 [Inhaltsverzeichnis Fotoblog | Sven Meier erzählt]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.