Unser Norden: Lauenburg – Wendland

In den letzten Wochen waren wir einige Male unterwegs. Richtung Süden. Bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom – bzw. in die Alte Heimat. Eine Tour führte uns durch den Kreis Herzogtum Lauenburg (SH) und den nahen Landkreis Lüchow-Dannenberg bzw. ins Wendland (NI). Mölln – Till Eulenspiegel, Lauenburg, Hitzacker – und über Gorleben hatte ich bereits etwas in meinem Themenblog geschrieben. Aufgefallen sind uns allerorts die vielen Leerstände in den Ortskernen. Schade! Zur Galerieansicht bitte auf eins der Bilder klicken.

An all diesen Orten war ich schon mal. Früher. Teilweise ist das ein par Dezennien her. Um so mehr fallen natürlich die Veränderungen auf – Erinnerungsvermögen vorausgesetzt 😉


253 [Inhaltsverzeichnis Fotoblog | Sven Meier erzählt]

8 Kommentare

  1. Pingback: Unser Norden: Niedersachsens Heide | SvenMeierFoto
  2. Pingback: Unser Norden: Grenzlandschaft Sorge im Harz | SvenMeierFoto
  3. Stella, oh, Stella · September 4

    Das sind auch beliebte Stellen aus meiner Kindheit. Das letzte Mal Mölln, Ratzeburg und Zarrenthin sowie Hitzacker ist noch gar nicht so lange her.

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · September 6

      Moin Stella.
      Ja, so hin und wieder fahren wir nicht über A1 & A7 Richtung Alte Heimat, sondern über Land. Aber das Wendland liegt dann doch etwas abseits. Nach zig Jahren mal wieder dort gewesen zu sein, war aber schön. Wer die Ruhe sucht, ist dort richtig 😉

      Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Unser Norden: Altenau im Harz | SvenMeierFoto
  5. Pingback: Unser Norden: Waldsterben im Harz | SvenMeierFoto
  6. Pingback: Unser Norden: Fehmarn im Wandel | SvenMeierFoto
  7. Pingback: Unser Norden: HH – Hafenmuseum und Michel | SvenMeierFoto

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.