Unser Norden: HH – Hafenmuseum und Michel

Unser Norden: Hamburg ist immer eine Reise wert. Von uns hier an der Lübecker Bucht bis ins HH-Zentrum sind das kappe 100 km und die kann man schon mal fix fahren. Gut auch mit der Bahn. Leider haben wir bisher viel zu wenig Gebrauch davon gemacht. Vor einigen Tagen haben wir uns dann aber doch mal wieder auf den Weg gemacht. Ziele: Das Hafenmuseum mit der Peking und der Michel (Hauptkirche St. Michaelis), nebst den nahen Landungsbrücken mit den Museumsschiffen Cap Santiago und Rickmer Rickmers. Für Interessierte empfehle ich den Links zu folgen – besonders wenn es um Besuchszeiten usw. geht. Bonbon: Michel-live-Turmblick. Und wie gehabt: Zur Galerieansicht auf eines der Bilder klicken.


259 [Inhaltsverzeichnis Fotoblog | Sven Meier erzählt]

Werbung

12 Kommentare

  1. Pingback: Unser Norden: Fehmarn im Wandel | SvenMeierFoto
  2. Pingback: Unser Norden: Waldsterben im Harz | SvenMeierFoto
  3. Pingback: Unser Norden: Altenau im Harz | SvenMeierFoto
  4. Pingback: Unser Norden: Grenzlandschaft Sorge im Harz | SvenMeierFoto
  5. Pingback: Unser Norden: Niedersachsens Heide | SvenMeierFoto
  6. Pingback: Unser Norden: Lauenburg – Wendland | SvenMeierFoto
  7. Clara Himmelhoch · September 28, 2021

    Seitdem mein Lieblingsmensch nicht mehr lebt und meine Schulfreundin Alzheimer hat, komme ich kaum noch nach Hamburg. Trotzdem ist es noch meine Lieblingsstadt.

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · Oktober 2, 2021

      Immer eine Reise wert. Wie gesagt, wir wären zwar fix da, aber wir haben es selten gemacht. Irgendwie lag es immer an der Zeit 😉 die man nicht hat, sondern sich nehmen muss. Ach ja ….

      Gefällt mir

  8. Stella, oh, Stella · September 29, 2021

    Die Hamburger Innenstadt hat sich wirkich enorm verändert in den letzten 28 Jahren. Als ich wegzog, gab es noch einen Freihafen.

    Gefällt 1 Person

  9. Sven Meier · Oktober 2, 2021

    Ja Stella, wir sind ja nun sooo oft nicht in Hamburg … und sind immer wieder überrascht, was sich geändert hat. Selbst das Drumherum um den Michel wird verändert, 2025 wollen sie fertig sein.

    Gefällt mir

  10. Pingback: An der Travemündung | SvenMeierFoto
  11. Pingback: Abenteuer Zugfahren – Banksy muss warten – Meier över dit un dat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..