Der erste Schnee

Wenn Mann gleich Anfang Dezember morgens solch einen Balkon-Blick hat, dann hofft Mann auf weiße Weihnacht! Ich glaube, ich müsste tief in meinem Fotoarchiv suchen, um Schnee-Weihnachtsbilder zu finden. Habe ich aber keine Lust zu 😉

Dabei sah es tags zuvor noch so aus: Der Baum bei Süsel, der für mich sowas wie eine Jahreszeiten-Referenz-Baum geworden ist 🙂 -> KLICK Anfang November sah er noch herbstlich goldgelben aus.

Und gestern nun der erste Schnee. Für alle Döspaddels dieser Welt warnt die Gemeinde vorsorglich vor Glätte.

Zeit für einen Spaziergang. Im Hintergrund ist unsere Scharbeutzer Seebrücke zu erkennen. …

… Die wird jetzt, wie auch die in Haffkrug, rückgebaut und im nächsten Herbst soll je mit einem Neubau begonnen werden. Fertigstellung 2023. So der Plan. Ähnlich hatte auch die Nachbargemeinde Timmendorfer Strand geplant, dort verzögert sich jedoch der für jetzt vorgesehene Baubeginn wegen Materialknappheit auf irgendwann 😦

Scharbeutz, der Platz an der Seebrücke. Der noch ungeschmückte Weihnachtsbaum scheint irgendwie etwas schief. Vorm Sturm? Oder ist der so? Egal. Natur eben. Die macht ja sowieso was sie will – und nicht, wie wir meinen, was sie soll. Dann gäbe es nämlich nur gerade gewachsene Bäume. Zum Beispiel 😉

Kommt gut durch die vorweihnachtliche Zeit,
bleibt gesund & zuversichtlich!


269 [Inhaltsverzeichnis Fotoblog | Sven Meier erzählt]

3 Kommentare

  1. hanneweb · Dezember 3

    Moin Sven, das ist ja toll und deine Fotos mit diesem Hauch von Schnee sind so schön anzuschauen, zumal ich als inzwischen großer Fan des hohen Nordens diese Seebrücken liebe!
    Ersten Schnee hatten wir, such schon, aber nur für relativ kurze Zeit und an weiße Weihnachten kann ich mich nur noch ganz weit zurückblickend erinnern.
    Liebe Grüße und hab auch du noch eine schöne Adventszeit! 🍀✨🕯️

    Gefällt mir

  2. Clara Himmelhoch · Dezember 3

    „Ich glaube, ich müsste tief in meinem Fotoarchiv suchen, um Schnee-Weihnachtsbilder zu finden. Habe ich aber keine Lust zu“ Braucht außer den Kindern und den Leuten, die neue Wintersportgeräte zu Weihnachten bekommen, Schnee zu Weihnachten? In der Großstadt ist er für ca. 2 Stunden schön anzusehen.
    Tschüss, mein lieber „FS“ – Idee geklaut von einem fotografierenden Sven-Blogger!

    Gefällt mir

  3. Pingback: November-Grau im Dezember | SvenMeierFoto

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.