#Küstentrophy – Oldtimer in Lübeck

Hin und wieder zieht es uns, Frau P. und mich, doch mal in die Stadt, also nach Lübeck. Man muss ja zugeben: Ein paar schöne Flecken hat die alte Hansestadt mit ihren 7 Kirchtürmen schon (hier 5 davon, v. l. n. r.: Marienkirche, Petrikirche, Dom). Aber auch viele Straßen-Baustellen, viel Verkehr, was einen Lübeck-Besuch mit dem Auto nicht vergnügungssteuerpflichtig macht.

Postkartenpanorama an der Untertrave. Manchmal darf man nur nicht näher hinschauen, dann sieht man bei vielem Licht auch die Schatten …. Egal. Ein paar Meter weiter gab’s gestern im Zielbereich der Küstentrophy am Radisson-Hotel jede Menge Oldtimer zu sehen.
–> Hier ein paar Bilder vom Freitag, als die Oldies in Scharbeutz an der Ostsee längst fuhren.
Und wie gehabt: Zur Galerieansicht auf ein Bild klickern:

***


297 [Inhaltsverzeichnis Fotoblog | Sven Meier erzählt]

#Küstentrophy [Oldtimer]

Text von der Internet-Seite: „Die 13. OCC-Küstentrophy kommt nach Hause: Vom 12. bis zum 14. Mai 2022 findet die Rallye am Meer wieder in der Hansestadt Lübeck statt. Die Heimat der Rallye und des Veranstalters OCC ist der Ausgangspunkt für zwei erlebnisreiche Fahrtage und für eine unvergessliche Auszeit in Deutschlands Norden.“ 

Auch unsere LN hat berichtet: „114 historische Autos sind am Freitag von Lübeck aus auf die Küstentrophy-Tour gegangen. Am Sonnabend geht die Oldtimer-Ostsee-Rallye weiter.“
Hier der Start in Lübeck. Und wie der Zufall es wollte, hatte ich gestern, Freitag, a) Zeit und b) fuhren die Oldtimer quasi bei mir an der Haustür vorbei. Na ja, nicht ganz, aber fast 😉
Und wie gehabt: Zur Galerieansicht auf ein Bild klickern:

***

Sie auch: #Küstentrophy – Oldtimer in Lübeck vom 15. Mai.


296 [Inhaltsverzeichnis Fotoblog | Sven Meier erzählt]

Spaziergänge im März

„Drilling“: Bastelarbeit. Aus drei mach eins.

Der März ist zwar erst drei Wochen alt, aber mittlerweile haben sich hier schon ein paar Bilder angesammelt und deshalb pack ich die mal in eine Galerie, die Reihenfolge müsste eine chronologische sein, alles Schönwetterbilder, weil an den Schietwetter-Tagen dazwischen bin ich wegen meiner momentanen Rheumaanfälligkeit lieber auf dem warmen Sofa geblieben 😉
Wie gehabt: Zum Vergrößern bzw. für die Galerieansicht auf ein Bild klicken:


284 [Inhaltsverzeichnis Fotoblog | Sven Meier erzählt]