graue Weihnachten 2016

161226-161224-nachmittag-scharbeutz

Ich habe im letzten Beitrag bei SMS gelesen: „Gott sei Dank. Dieses (hier bitte ein Fäkalwort ihrer Wahl einsetzen) Jahr geht zu Ende.“ Ja, das kann man wohl auch so sagen. Das Bild oben habe ich gestern Morgen in die Welt hinaus gepostet, es ist vom 24. nachmittags, als es mal für kurze Zeit hier trocken war.

161226-161225-scharbeutz

Gestern sah es nicht viel besser aus (heute bisher auch nicht). Wie man sieht, haben wir „Ebbe“, der Westwind drückt das Wasser aus der Bucht. Dreht der und kommt dann aus dem Osten, steht das Wasser rechts, wie die Algen- und Seegrasablagerungen zeigen.

161226-161223-neustadt

Das geht hier nun schon seit Tagen so (hier Freitagmittag am Neustädter Südstrand). Grau in grau, nasskalter Wind, Rheumawetter. Alles was den Opa am liebsten in der warmen Stube bleiben lässt. Aber wir sind ja nicht bei „Wünsch dir was“, selbst nicht zu Weihnachten. Und „Weihnachten wird so wie so überbewertet“, wie ich jetzt gehört habe – mit dem Nachsatz: „Weihnachten ist für die meisten doch nur noch eine Inventur der Verwandschaft!“ Ist das so? Ok, das mag sicher jeder für sich selbst entscheiden ….

smiley_nachdenklich-50

3 Kommentare

  1. einfachtilda · Dezember 26, 2016

    Sizilien. Sonne. Schön warm 😊😊
    Liebe Grüße von Mathilda 🌟🌟🎄

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · Dezember 26, 2016

      Moin. Oh ja. Ihr auf Sizilien, eine Bekannte überwintert drei Monate in Ägypten, und ich plage mich hier mit dem Shitwetter rum 😦 Habt eine schöne Zeit, wir lesen uns 😉

      Gefällt 1 Person

      • einfachtilda · Dezember 26, 2016

        Jau. Herrlich ist das Wetter. 😊😊

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.