Zu warm ist, wenn …

Animiert durch einen Kommentar zu meinem letzten Beitrag „SH – Sonnenspaziergänge im Februar“ habe ich in meiner Rolle als Klookschieter gestern und heute ein paar Beweisfotos gesammelt, die allesamt bezeugen, dass es für Mitte Februar zu warm ist – jedenfalls in Scharbeutz 😉

Zu warm am 16. Februar ist, wenn man SA-mittags in der Strandallee keinen Parkplatz mehr findet

und „Blondie“ (den nennen wir so, das ist der Kollege von „Dickie“, beide sind vom Scharbeutzer Ordnungsamt) eifrig Knöllchen verteilt, weil Touris sich weigern, die horrenden Parkgebühren zu zahlen.

Zu warm am 16. Februar ist, wenn ich SA-mittags im Strandcafé Promenade (bei mir um die Ecke) draußen keinen Sitzplatz mehr ergattern kann

und andere sich schon zum Strandpicknick treffen. An einem 16 Februar!

Zu warm am 17. Februar ist, wenn SO-mittags die Frauen stundenlang draußen klönen können, natürlich mit Meerblick,

und sich nebenan schon Schlangen vor den Toiletten bilden. Die Toilettenoberaufseherin freut sich über Einnahmen, die sie so im Februar noch nie hatte!

Zu warm am 17. Februar ist, wenn die Heizpilze bereits abgebaut werden und Frauen nach dem Heiß- noch ein Kaltgetränk bestellen.

Zu warm ist, wenn das auch die Möwe meint. Und ja, sie meint das so, sie ist noch nicht drauf eingestellt 😉

Meint nun noch irgend jemand, es sei nicht zu warm für diese Jahreszeit – mit der vielen Sonne und dem vielen blauen Himmel, und so? 😉

Werbeanzeigen

6 Kommentare

  1. Pingback: Disse Klookschieters | Sven Meier erzählt
  2. Stella, oh, Stella · Februar 17

    Nun, es ist warm für die Jahreszeit … 😉 😀 … aber da kann ja noch wieder Frost kommen, wie letztes Jahr, da hatten wir Schnee Anfang März … 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Travemünde – Brodtener Winkel | SvenMeierFoto
  4. Pingback: März 2019 | SvenMeierFoto

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.