Statt Urlaub (III) – Fehmarn 2

Nach Fehmarn 1 von gestern heute Fehmarn 2. Noch ein Blick über die Orther Reede – und wer die vielen Steinmännchen gebaut hat, keine Ahnung. Hoffentlich bleiben sie lange erhalten!

Auch so ein ruhiges Fleckchen: Am Westermarkeldorfer Leuchtturm. Von hier aus kann man einen …

… ausgedehnten Spaziergang um den Salzensee und den Nördlichen Binnensee machen. Wenn Mann will 😉

Last but not least durfte natürlich ein Abstecher an meinen Strand nicht fehlen. Auf dieser Bank habe ich vor 11 Jahren meinen Ausstieg beschlossen. Raus aus dem Hamsterrad. Damals war die Bank noch rot, so heißt sie für mich auch, „die Rote Bank“ – und irgendwann komme ich nachts mit einem Dose Farbe und streiche sie wieder rot an 😉

Wir hatte es ruhig am Niobestrand. Ein paar Kiter, ein paar sonstige Touris, aber im Vergleich mit Scharbeutz und so war hier absolut wenig los.

Auf dem Weg nachhause – Pfingstmontag – kam uns eine nicht enden wollende Autoschlange aus Richtung Scharbeutz entgegen. Im Verkehrsfunk hörten wir von kilometerlangen Staus. Ohne uns 😉

[Inhaltsverzeichnis]

3 Kommentare

  1. Pingback: Statt Urlaub (II) – Fehmarn 1 | SvenMeierFoto
  2. Stella, oh, Stella · Juni 21, 2020

    Pfingsten war hier auch alles voll, da haben wir uns hübsch zuhause vergnügt … 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Meiers Rückblick 20/06 in 100 Sekunden | Sven Meier erzählt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.