Sommer 2019: Bornholm – Rönne und Umgebung

190808-Bornholm-1-1-b1-1Bornholm. Wenn ich einen europäischen Flecken besonders in mein Herz geschlossen habe, dann die Insel Bornholm. Dreimal so groß wie Fehmarn, aber auch mindestens dreimal so vielfältig. Vom Sandstrand im Süden, über die hügeligen Waldgebiete in der Mitte, bis zu den Felsklippen im Norden finden Besucher alles überschaubar auf kleinem Raum, für das man auf dem Festland hunderte von Kilometer weit fahren muss..

Für die allermeisten Touristen beginnt ein Bornholm-Urlaub mit dem Verlassen einer Fähre in Rönne. Wer danach in einen der Urlaubsorte auf der Insel weiterfährt, sollte sich trotzdem mal Zeit für Rönne und die Umgebung drumherum nehmen:

Persönlich empfehle ich den Juni als Reisezeit: Es ist noch nicht zu warm und statistisch ist das der Monat mit den wenigsten Regen- und meisten Sonnenstunden.

  Bornholm 2019 (1 2 3 4 5 6 7 von 7)

Werbeanzeigen

8 Kommentare

  1. Stella, oh, Stella · 15 Days Ago

    Bornhom ist einfach nur schön! Ich habe gute Erinnerungen daran, die deine schönen Fotos wieder geweckt haben!

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · 12 Days Ago

      Moin, das freut mich. Insgesamt werden es 7 Beiträge, die Fotos dafür habe ich schon raus gesucht und bearbeitet, der Rest folgt nach Lust und Laune und Zeit. 😉

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Sommer 2019: Bornolm – Dueodde & Snogebäk | SvenMeierFoto
  3. Pingback: Sommer 2019: Bornholm – Nexö, Aarsdale & Svaneke | SvenMeierFoto
  4. Pingback: Sommer 2019: Bornholm–Svaneke | SvenMeierFoto
  5. Pingback: Sommer 2019: Bornholm – die Rundkirchen | SvenMeierFoto
  6. Pingback: Sommer 2019: Bornholm – Hammershus & Inselnorden | SvenMeierFoto
  7. Pingback: Sommer 2019: Bornholm – Gudhjem und Almindingen | SvenMeierFoto

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.