Herbst-Spaziergänge – unsortiert in 16:9 (3)

Nach (1) und (2) nun (3). Und niemand soll glauben, wir hätten hier im Herbst nur schöne Tage.

Nee, heute ist das draußen nix für Warmduscher. 5°, gefühlt 0, mindestens, Wind 6 aus NO mit ziemlich bewegter See. Das muss Mann schon aufpassen am Strand keine nassen Füße zu kriegen:

Nur mal zum Vergleich: So sah es gestern am Strand aus: Glatte See, Sonne, blauer Himmel.

Dann fällt ein Spaziergang auch mal ein paar Meter länger aus, bspw. in Richtung Seebrücke mit der Bastei …

… so wird der Bau genannt, in dem nun der Henssler sein Restaurant-Glück versuchen will. Darüber habe ich aber schon gestern geschrieben.

Vorgestern. Scharbeutz. Strand. Seebrücke. Und am Horizont übt mal wieder die Marine die Krisenbewältigung. Oder so ähnlich. Wat mutt dat mutt 😉

Last but not least ein Blick ins Lampencafe in der Travemünder Vorderreihe 23. Eigentlich heißt es Kaffeebar Lichtblick, wird aber meist Lampencafe genannt, weil das früher ein Lampenladen war und viele der Teile noch hängen oder stehen, teils mit längst vergilbten Preisschildern. Aber egal, der Kuchen ist erstklassig, gebacken in der eigenen Küche, schmeckt und wir finden es dort urig und gemütlich. Ein Travemünde-Besuch ohne Lampencafe geht bei uns eigentlich gar nicht 😉

Wie immer: Zum Vergrößern die Bilder anklicken, die öffnen dann in einem neuen Tab.

[Inhaltsverzeichnis]

11 Kommentare

  1. hanneweb · 24 Days Ago

    Moin Sven, ihr wohnt in einer wirklich sehr schönen Gegend wo andere Leute auch sehr gerne ihren Urlaub verbringen.
    Der Henssler hat sich ja zumindest ein sehr interessantes Objekt für seine Kochkunst ausgesucht und ich denke schon, dass es sich lohnt dort dann mal einen Tisch zu reservieren… Falls bezahlbar.😀
    Liebe Grüße von Hanne in den schönen Norden 🌞🍀

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · 24 Days Ago

      Moin Hanne. Ja, das Gebäude mit seiner halbrunden Form sieht interessant aus. Vor ein paar Jahren wurde das alte Gebäude abgerissen und formgleich durch einen Neubau ersetzt. Nur hat sich seitdem kein Betrieb darin gehalten.
      Bestimmt werden wir das Henssler-Lokal auch mal ausprobieren. Allerdings vorher mit einem Blick auf die Speise-Preis-Karte 😉
      Meine Freundin erzählte mir gestern, dass Steffen Henssler seine Lokale zusammen mit seinem Vater oder seinem Bruder bzw. seiner Schwester betreibt. Das hört sich so an, als sei er das Aushängeschild und die Familie macht die Arbeit, oder so, ist mir auch egal. Auf alle Fälle werde ich nicht für den Namen bezahlen.
      Grüße in den hoffentlich auch schönen Süden !

      Gefällt 1 Person

  2. hanneweb · 24 Days Ago

    Steffen Henssler hat seine Auftritte lieber im Fernsehen und tobt sich da in den seltsamsten Sendungen aus, die nicht einmal was mit seiner Kochkunst zu tun haben. Aber als Aushängeschild gibt er sich wohl auch gerne für die Familie her.
    Bei uns ist es grau in grau, aber eben typisch für November.
    Liebs Grüßle

    Gefällt 1 Person

  3. giskoesfotos · 24 Days Ago

    Wenigstens mal Bewegung am Strand 🙂 So ist See doch am schönsten!

    Gefällt 1 Person

  4. Stella, oh, Stella · 24 Days Ago

    Kaffee Lichtblick ist eigentlich auch ein schöner Name. Das gab es zu meiner Zeit noch nicht.

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · 8 Days Ago

      Moin Stella. Vielleicht kennst du das heutige Cafe von früher her noch als Lampen-Geschäft. So kenne ich die Geschichte, dass die Inhaberin des Geschäfts ein Cafe daraus gemacht hat. Deshalb stehen und hängen aus der Geschäftszeit auch noch viel Lampen da.

      Gefällt 1 Person

      • Stella, oh, Stella · 8 Days Ago

        Ich denke ja, denn ich war schon ca. 30 Jahre nicht Mehr dort, länger …

        Liken

  5. bernhard1965 · 16 Days Ago

    Hallo Sven,

    auch trübe Tage haben einen besonderen Charakter. Gerade für die Fotografie halten sie oft ein besonderes diffues Licht bereit.

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    • Sven Meier · 8 Days Ago

      Moin. Das stimmt. Die trüben Tage sind aber meist auch die ungemütlichsten und dann sitzt der alte Mann meist lieber im warmen Wohnzimmer 😉
      Grüße von der Ostsee

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.